(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: SO WAS WIE GLAESERRÜCKEN GIBT ES GAR NICHT !
sandra schrieb am 10. April 2002 um 15:55 Uhr (525x gelesen):
hi,
wollte dich eigentlich ignorieren. hab deine beiträge im hexenforum bereits gelesen.
es ist eigentlich ganz einfach. die wissenschaft kann gewisse dinge (noch nicht) beweisen. schön und gut, aber meiner meinung nach ist das ganze eine sache des glaubens und der toleranz.
ich glaube z. b. nicht an gott !!!
du glaubst nicht an hexen !!!
ich kann nicht beweisen das es keinen gott gibt !!!
du kannst nicht beweisen das es keine hexen gibt !!!
jeder hat somit seine eigene meinung.
wo liegt eigentlich dein problem.
ich glaube nicht an gott. deshalb geh ich nicht in die kirche, lese nicht in der bibel, und halte mich von allen fern die mich mit ihrem über gott gelabber nerven wollen. andere können ja daran glauben, manchen hilft das sogar. ist doch okay. nur mich sollen sie in ruhe lassen.
wiso läßt du uns dann nicht einfach auch in ruhe? wiso bist du überhaupt auf dieses forum gestoßen ? und wiso hast du es nicht gleich wieder verlassen mit dem gedanken "alles verrückte meiner meinung nach deshalb werd ich diese seite bestimmt nicht mehr besuchen" ?
ach ja mich würd mal interessieren wie alt du bist.
ich habe z. b. die fähigkeit meine zukunft vorherzusehen. allerdings kann ich das nicht kontrolieren. manchmal ist es halt einfach so. festgestellt hab ich das mit 14 jahren. wenn du mir als ich noch 13 jahre alt war erzählt hättest das es leute gibt die ihre zukunft vorhersehen können hätte ich dir das wahrscheinlich auch nicht geglaubt. ich hätte dir das erzählt was ich von meinen eltern gelernt habe. nämlich das es keine hexen, keine zauberrei und ähnliches gibt. heute da ich diese fähigkeit habe weiß ich das es sowas gibt.
und das kannst du doch auf alles beziehen von dem du noch nix gehört hast bzw. noch nicht die erfahrung gemacht hast.
neulich hat z. b. erst ein mann ein auto erfunden das sich zusammenschieben läßt damit es auch in ne winzige parklücke passt. (hast du vielleicht in den medien gehört)
ich möchte nicht wissen wie viele leute denen das nur erzählt wurde der meinung waren das das ne lüge ist, das es sowas bestimmt nicht gibt. das haben sie dann so lange geglaubt bis sie den bericht in den nachrichten gesehen haben. okay, das war jetzt vielleicht nicht das perfekte beispiel aber ich denke du weißt was ich dir damit sagen will. es gibt auf dieser welt sehr viele dinge von denen du noch nie was gehört hast, dinge die für dich unglaublich scheinen und trotzdem gibt es sie !!!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: