logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Bin zwar nicht 00.06.10, aber ...
JP schrieb am 19. Mai 2000 um 7:19 Uhr (382x gelesen):

Hiho,
sehr interessant ist!
> die 1 und die 8 bilden ein Paar: Entwicklung nach oben (von 1 bis 8) einerseits und nach unten (von 8 bis 1) andererseits (Dual)
> Die 2 und die 7 bilden ein Paar: Ersten 4 Ziffern gerade letzten 4 Ziffern ungerade. Bei der 7 ist es umgekehrt. (Doppelt Dual)
> Die 3 und die 6 bilden ein Paar: gegenläufig kommen nur die Ziffern 3, 6 und 9 vor
> (Dreifach Dual)
> Die 4 und die 5 bilden ein Paar - Sie sind Vierfach Dual.
> Das witzige dabei: die Summe jeglicher Ziffernpaare Dualer Partner ergibt immer 9
> Und nun das was mich eigentlich beschäftigt.
> Jede beliebige Zahl, die man mit 9 multipliziert gibt in ihrer auf eine Ziffer reduzierte ziffernsumme immer 9 - seltsam oder?
> Beispiel:
> 1687 x 9=15183 davon die Ziffernsumme = 18 davon die Ziffernsumme = 9
> Die 3 und die 6 sind hingegen gegenläufig
> Jede beliebige Zahl, die man mit 3 oder 6 multipliziert gibt in ihrer auf eine Ziffer reduzierte Ziffernsumme immer 3, 6 oder 9. Und die Ziffernsumme der Summe dieser 3 Zahlen gibt wieder 9.
> Meine Frage daher, was bedeuten die 3 die 6 und die 9?
Nun die 3 steht in der großen Arkana für die Kayserin, Symbol für das Weibliche - Vertrauen, Familie, Geborgenheit, Mütterlichkeit, ...
Die 6 steht für die Liebenden - für die Vereinigung von Gegensätzen, ...
Die 9 steht für den Eremit - der inneren Suche --- der Weg zu sich selbst ...
>Warum läßt sich jegliche Ziffernsummenbildung auf 9 zurückführen.
Mal allgemein betrachtet - weil die Antworten auf alle Fragen in Dir selbst zu finden sind!
Multiplikation ist in der Zahlensymbolik sehr schwer zuordenbar ... während die Addition das Zusammenwirken beider Faktoren beinhaltet. Nehmen wir 3 und 6 = 9 - die Kayserin (Vertrauen) führt verbunden mit den Liebenden (Vereinigung der Gegensätze innen und außen) zum Eremit! Rückzug aus dem Alltag ... der Weg zu sich selbst ...
> Warum ergeben die einzelnen Dualen Partner immer 9.
Weil ihr Zusammenspiel immer dazu führt, daß man sich selbst einen Schritt näher kommt. Nehmen wir nur den Magier (1) und die Ausgleichung (8) ...
Die Ausgleichung steht sehr grb betrachtet für die Herstellung der Ordnung der Sterne. Wie es Crowley sehr schön beschrieb: "Die Sterne drängen in ihre vorgegebne Bahn" ... der Magier (1) steht für eine Willensstarke, Wissende Person - einen Menschen der aufgrund seines Wissens eine gewisse Leichtigkeit im Leben entwickelt ... Er kennt seinen Weg ... seine vorgegebene Bahn! Somit kommt er sich selbst einen Schritt näher ... Eremit!
Übrigens ... wenn Du die Zahlen noch mehr zerlegst, wird Dir auffallen, daß sich alle in die Werte Magier (1) und Hohepriesterin (2) zurückführen lassen!
..
Grüße
JP ... ich hoffe mal 00.06.10 ist jetzt nicht sauer, weil ich mich hier ungebeten reinhänge ...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: