(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aborigines:
Aborigines (wiki)
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Area51:
Alien (wiki)
Area51:
Area 51 (wiki)
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Kornkreis:
Kornfeldkreise
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Verblüffender TEST
katzenhai2 schrieb am 12. April 2002 um 18:40 Uhr (649x gelesen):
Ich war nicht überrascht, da ich das schon kannte. Nicht den Test direkt, aber daß man bei Werkzeug an Hammer denkt und bei Farbe an Rot.
Es könnte viele Antworten darauf geben, ich stelle mir vor daß es daran liegt, daß der Hammer ein lautes, unangenehmes Geräusch macht und wer hat schon nicht als Kind immer die Augen zugemacht, wenn der Vater mit dem Hammer einen Nagel in die Wand schlägt? Als Kind ist man da sehr empfindlich!
Die Farbe Rot ist eine Warnfarbe in der Natur (Ampel: Rot = "Stop!" oder "Achtung!").
Es wird also zuallererst an die Gefahren gedacht, wenn man instinktiv denkt und keine Zeit für die Logik hat.
Die Analogie dazu wäre so wie daß alle Tiere/Menschen vor etwas fremdem Angst haben, noch bevor die es einschätzen können.
Jedes Ufo ist "unheimlich", jedes fremde Naturvolk besteht aus potenziellen "Menschenfressern" oder die Aliens sind zuallerst mal böse (siehe Film).
Oder bei den USA ist jeder Staat, deren Absichten einem nicht eindeutig klar sind eine "potenzielle Gefahr", wogegen sofort Präventivmaßnahmen ergriffen werden, selbst wenn man noch keine näheren Infos besitzt.
Der Rest, der hier ne andere Farbe oder Werkzeug hatte (wobei eine Bohrmaschine auch sehr laut sein kann und von daher auch zum Ergebnis gehören sollte), der hat zuviel nachgedacht.
Allerdings hat das ganze nichts mit Paranormalem zu tun.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: