Re: Video von Marslandung.
katzenhai2 schrieb am 12. April 2002 um 18:54 Uhr (474x gelesen):
>> Ich hab noch nicht unter dem Himmel gestanden um das
>> sicher sagen zu können ;p
Dann sollte man wenigestens die Marsbilder des "Roboters" kennen (ach, wie hieß der doch gleich, der war doch so bekannt *grummel*). Zudem war es schon vorher bekannt, daß die Atmosphäre leicht hellrot ist.
Auf dem Video ist es aber knallblau, das viel mir schon auf dem Standbild auf, was da in dem Text von Freenet.de abgebildet war. Aber hätte ja sein könenn, daß die Sonne nur so hell scheint, aber auf dem Video ist wiederrum immer alles knallblau.
Ich bin kein Skeptiker, aber ich suche auch nicht wie andere auf Mondfotos auf Teufel komm raus Unstimmigkeiten. Ich bin jemand, der gerne die Behautungen anderer widerlegen will. Wenn wirklich was dran ist, dann wird sich das zeigen und mich ins stocken geraten lassen, aber bei den Mondfotos konnte ich bisher JEDE Kleinigkeit als "normal" bewerten. Da sind so einige Sachen bei, die so klar sind, daß sie so sind, daß ich zu müde bin und es mir zu doof wäre, sie praktisch zu widerlegen.
Manchmal wundere ich mich schon über die Naivität einiger hier, die simple Lichtspiegelungen (auf den Mondfotos) noch nie erlebt zu haben scheinen.
Oder wieso der Schatten plötzlich einen Knick macht...aber gut, wer eben nicht "richtig" hinschaut, auch auf andere Fotos, wo keine Unstimmigkeiten drauf sein sollen, soll halt weiter seine Theorien verbreiten. Mir persönlich reicht es, wenn ich es weiß, wie es wirklich aussieht. ;-)
Mir scheint es eher wie ein Joke mit den Mondfotos, als wenn sich jemand darüber kaputtlachen würde, daß die Leute auch jeden Schei* glauben und dann noch weitere sogenannte "Unstimmigkeiten" finden.
Mir scheint, daß solche Theorien nur bei Leuten ankommen können, die sich noch nie näher mit dieser Sache beschäftigt haben (soll kein Vorwurf sein).

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: