logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
Re: Wissenschaft und Verschwörung
Malik Taus schrieb am 15. April 2002 um 10:22 Uhr (668x gelesen):

> Dass eine Lobby existiert und kein anderer auch nur die >geringste Chance hat da mitzumischen, das weiß doch jeder!

ist das so? kannst du etwas klarer ausdrücken, was du mit "lobby" und "mitmischen" meinst?
naturwissenschaften kann jeder studieren, naturwissenschaftlich veröffentlichen auch. ich sehe das problem nicht.

> Malik, dein Hang zu fundamentalen Beweisen ist sehr OK! >Du solltest aber bedenken, dass ein Beweis, auch mit >sauberen wissenschaftlichen Methoden, immer auch eine >Sache der Darstellung ist. Deshalb streiten sich auch >Wissenchaftler.

und?

> Weißt du wie ich wissenschaftliche Beweise gern >darstelle? Als die Methode, das, was wir ja eigentlich >nicht wissen und erkennen können, den anderen plausibel zu >machen.....bis einer das Gegenteil auf die selbe >Weise "beweist".
naturwissenschaftliche theorien beweisen nichts. sie sind die bestmögliche erklärung für die gemachten beobachtungen.
> Oder hat sich die Wissenschaft noch nie geirrt und >widerlegt? Wie war das mit dem Sonnensystem im >Mittelalter? War das echter Irrtum oder sogar getürkt? >hmmm?

wie war das denn im mittelalter? erzähls mir doch! wer hat wann welche wissenschaftliche theorie aufgestellt?
oder wars vielleicht so, dass es wissenschaft und wissenschaftliche methodik im modernen sinn garnicht gab (da erst in der renaissance entwickelt) und deshalb dieser vergleich ziemlich unsinnig ist?

> Und dass da auch noch viel getürkt wird, wissen wir doch. >Es geht ja schließlich um viel Geld.

erklär doch mal genauer, was du damit meinst.

> So bleibt einem am Ende doch nur noch der "gute Riecher" >für die Wahrheit.

glücklicherweise kann man das präziser unterscheiden :)

>Wer den nicht hat, der kann effektiv nur
>glauben oder nicht glauben....was auch für >wissenschaftliche Dartellungen gilt, die sie so >gern "Beweise" nennen!

scheinbar hast du nicht sonderlich viel ahnung über wissenschaft und wissenschaftliche methodik, kann das sein?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: