(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Drogen-Weg zu einem höheren Selbst?!
Anna B. schrieb am 15. April 2002 um 19:17 Uhr (568x gelesen):
> Hi leuds!
> was haltet ihr von Drogenkonsum mit dem Ziel ein höheres Selbst zu erlangen?
Hi,
ein höheres Selbst hat man so oder so...man braucht es nicht zu erlangen - aber das meinst du sicher so nicht..
> Seien es nun chemische oder natürliche/pflanzliche Drogen (wie z. b. kiffen, pilze etc....), so haben sie doch fast alles gemein das sie zu einer bewusteren Wahrnehmung führen.
Das kommt aber drauf an, wer sie nimmt. Die Droge kann auch nur das ans Licht bringen, was unbewusst schon da ist. Allerdings tut sie das beschleunigt. Ohne Drogen würde man vielleicht Jahre brauchen, um das zu erkennen, was man mit Drogen schon jetzt sieht...Manche haben diese Erkenntnisse nicht so nötig in ihrem Leben(splan) - die bekommen sie auch nicht auf Drogen, sondern eher nur Verzerrungen der Wahrheit...
> Meint ihr das diese durch Drogen herbei geführten Bewustseins veränderungen denen von OBE's etc gleich zusetzten sind?Oder sind die durch Drogen herbeigeführten Erlebnisse lediglich mit der Fantasie eines Menschen gleich zu setzten?
> Also meint ihr das Drogen ein guter/ erstrebenswerter Weg zu einem höheren selbst sind?
> Wieso ja?
> wieso nicht?
Ja, für jemanden, der 'mit beiden Beinen im Leben steht' und sich nach dieser Erfahrung sehnt, ist es sicher ein Weg zu einem erweiterten Bewusstsein. Allerdings würde ich jedem raten, sich sanft an die Droge heranzutasten, also erstmal ganz wenig zu nehmen, damit man sich an den neuen Zustand gewöhnen kann... Wenn's gleich reinknallt, kann man am Ende nicht mehr zurück in die "Normalität". Das gilt aber nicht für's Kiffen, es sei denn man isst das Zeug in großen Mengen - kann auch ein Horrotrip werden. "Kontrolliert" genommen haben die Erlebnisse nichts mit Fantasie zu tun - man erkennt die Wirklichkeit ungeschminkter als sonst - sonst wäre es ja auch keine Bewusstseinserweiterung!
Übertreibungen fordern aber ihren Preis! (Ängste, körperliche Schwäche, das Gefühl "fremd" in der Welt zu sein u.v.a.) - aber das kann man ja überall lesen...
> würd freuen wenn ihr mir anregungen und antworten geben könntet!
> danke schon ma im vorraus
> machts jut
> sersn
> -peace!
Gruß
Anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: