logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
"Einfach nur blau"???
anonymus schrieb am 16. April 2002 um 9:59 Uhr (475x gelesen):

Hallo Forum!
Vielleicht klingt mein Anliegen für einige von Euch nach "Sinnestäuschung", Vollrausch, keine Ahnung, nach was ... trotzdem will ich es mal loswerden; vielleicht hat jemand hier im Forum aber auch eine Idee, was es anstelle dessen gewesen sein könnte ;-)
Vor ungefähr einem halben Jahr hab ich mir nach meiner Geburtstagsfeier noch ´ne dreiviertel Flasche Grappa gegönnt. Relativ hastig getrunken, innerhalb kürzester Zeit war ich "relativ blau". Mein letzter Gast (mittlerweile mein allerliebster Freund und der einzige Mensch, dem ich wirklich ohne jeden Vorbehalt vertraue...) wollte mich in diesem "Zustand" nicht alleine lassen, er hat mir dann Händchen gehalten und Eimer gebracht, als er dachte, dass der Alk wohl nicht mehr all zu lange bei mir bleiben würde ... mein volltrunkenes Gelabere hat er sich mit einer Engelsgeduld angehört, obwohl er zu diesem Zeitpunkt - nach eigener Aussage - eigentlich kaum mehr was verstanden hat. Verlust der Muttersprache nach Alkohol-Konsum, oder so ;-)
Irgendwann fing "irgendetwas" aus mir heraus an, zu erzählen ... zu reden ... "tiefe Weisheiten" zu verkünden, Dinge zu sagen, mit denen er sich vorher noch nie beschäftigt hatte. Mein Freund meinte, er hätte mich selbst in absolut nüchternem Zustand noch nie so hochdeutsch reden hören wie in den mehr als 2 Stunden, in denen ich auf dem Fußboden kauerte, während er hinter mir saß und mir einfach nur "Stütze" war. Ich kann mich nur an sehr wenig von dem erinnern, was ich ihm in dieser Zeit erzählt habe ... ich weiß noch, dass er seine Hand auf meinen Rücken legen und dort lassen musste, bis ich fertig war mit dem, was ich zu sagen hatte.
Mir fehlen diese 2 Stunden meines Lebens. Wir haben uns im nachhinein sehr oft über diesen "Grappa"-Rausch unterhalten, er hat mir sehr viel von dem berichtet, was ich ihm in dieser Zeit erzählt habe. Während ich dies hier schreibe, merke ich, wie schwer es mir fällt, überhaupt darüber zu reden. Einerseits denke ich mir, "meine Güte, da warste besoffen, was machste Dir Gedanken darüber??" - andererseits ist da ein Teil in mir, der WEISS, dass es einfach mehr gewesen ist als "einfach nur ein Vollrausch", und dieser Teil schweigt nicht, so gerne ich mich manchmal auch mit der "Vollrausch-Theorie" anfreunden würde.
Kennt irgendwer von Euch solche seltsamen Zustände? Wer oder was "sprach" da aus mir? Hat da irgendjemand von Euch ´ne Idee? Über Infos würde ich mich riesig freuen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: