...von der Suche und den(m) Fallen...
Was ist schon ein Name... schrieb am 16. April 2002 um 22:13 Uhr (548x gelesen):
...ich möchte mal alle suchenden und fragenden darauf hinweisen, das es hier, wie überall, eine unmenge möchtegern "Esoteriker" gibt, die absolut nichts von der esoterik begriffen haben und euch tips und ratschläge zu x-verschiedenen themenbereichen geben wollen, die alle der pseudo esoterik angehören.
lasst euch nicht von irgendwelchen leuten beeindrucken, die kontakt zu irgendwelchen geistern haben, die sich als medium bezeichnen oder über sonst irgendwelche fähigkeiten verfügen.
dies alles ist pseudo gehabe, und menschen die euch mit solchen dingen volltexten projezieren ihre eigene unwissenheit in jeden, dem sie begegnen und meinen, sie würden euch wunder was für tolle lebenshilfen geben.
tatsächlich sind sie selbst auf der suche stehengeblieben, wobei es völlig egal ist, ob sie solche phänomene nun wirklich beherrschen oder nicht, man erkennt sie aber immer daran, das sie krampfhaft versuchen ihre er-lösung in irgendwelchen dingen im aussen zu finden, sich dort allerdings immer weiter ver-wickeln, anstatt sich zu ent-
wickeln.
wahre esoterik lehrt die erkenntnis aus dem inneren, aus dem selbst. es gibt nichts, was ihr im aussen lernen könnt, wahres wissen kommt immer von ihnen.
das aussen ist lediglich die projektion des inneren und deutet nur das an, was zur erkenntnis fehlt.
erkennt euch selbst und ihr erkennt alles.
wenn ihr so wollt, nachdem ihr das gelesen habt, dann glaubt nicht mal an das was ich hier schreibe, aber fangt an, selbst nachzudenken, über euch und euer leben und versucht die verbindungen zwischen dem was aussen passiert und eurem innern zu erkennen.
es gilt das leben zu überwinden, es(sich) zu lösen, nicht in irgendwelche pseudo weisheiten zu flüchten.
eigenverantwortung nicht nur für alles was man tut, sondern auch für alles, was einem wiederfährt.
...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- ...von der Suche und den(m) Fallen... ~ Was ist schon ein Name... - 16.04.2002 22:13 (7)