logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
Re: Große weisse Bruderschaft
Klaus schrieb am 23. Mai 2000 um 9:37 Uhr (380x gelesen):

> Hallo Klaus!
> Sorry, bin mit diesem System hier nocht nicht so firm, es kam daher zu mehrmaligen Anfragen. Danke, das Du Dich so schnell gemeldet hast! Kannst Du mir vielleicht sagen, wann die letzten Angehörigen der großen weissen Bruderschaft die Erde verlassen haben!? Mich interessiert diese Vereinigung sehr, da ich das Buch "Der Eremit" von Felix Schmidt gelesen habe und mich der Inhalt innerlich sehr berührt hat, da es genau das ist, was ich für mich in diesem Leben suche!
> Viele herzliche Grüße und hoffentlich bis bald!
> Anja
Hallo Anja!
Zuerst muß ich sagen, daß ich das Buch "Der Eremit" nicht kenne. Ich denke aber, daß wir von derselben GWB sprechen.
Als "Mitglied der GWB" bezeichnen sich Wesen, die den Inkarnationskreislauf durchbrochen haben. D. h. durch die Evolution ist das ein fortwährender Prozeß und daher kann man es so nicht sagen: "Wann hat der letzte die Erde verlassen?".
Über den "Aufstiegs-" bzw. "Lichtkörperprozeß" wird z. Z. sehr viel geschrieben und es ist das Ziel der Lichtarbeiter (s. Literaturliste). Es geht hiebei um die Löschung von Karma und die Erhöhung und Angleichung der Schwingungsfrequenz des Vier-Körpersystems (physischer, emotionaler, mentaler und spiritueller Körper) bis zu jenem Punkt, an dem die Materie, d. h. der physische Körper, zu "Licht" geworden ist und das Wesen somit in die nächste Dichtedimension (die fünfte) "aufsteigen" kann. Der Aufstiegsprozeß wurde eben von vielen Wesen ("Aufgestiegene Meister") vorgemacht, die jetzt zusammen die GWB bilden und von der fünften Dimension aus, der Erde und der Evolution der Menschheit dienen.
Einige Meister und Meisterinnen haben die Aufgabe die "Schöpferstrahlen" zu lenken und leiten. So z. B. arbeitet St. Germain mit dem "Violetten Strahl", der Flamme der Transformation. Meister Djwahl Khul beispiesweise, arbeitet mit dem "Blauen Strahl", dem Strahl der Liebe und Weisheit usw.
Sämtliche Energien die von den Meistern und Meisterinnen bereitgestellt werden, können vom Menschen, sofern er darum bittet, erfahren werden. Darüberhinaus werden von der GWB laufend unzählige Unterstützungsprogramme für den Aufstiegsprozeß entwickelt und herausgegeben, die auf Ersuchen ebenfalls erfahren werden können.
Das Oberhaupt der GWB ist Lord Maitreya, der bis vor einigen Jahren noch das "Christusamt" inne hatte. Mitlerweile ist er in seiner Evolution weitergeganen und in dieser Funktion von Meister Kuthumi abgelöst worden.
Wenn Du Dich für den Aufstiegsprozeß interessierst und Du mit den Meistern und Meisterinnen arbeiten möchtest, dann empfehle ich Dir einige der unten angegeben Bücher zu lesen.
Literatur:
Dr. Joshua David Stone "Das Komplette Aufstiegshandbuch"
R. Lippert-Verlag
(Wenn Du Dir nur ein Buch zum Thema kaufen willst, dann dieses!)
Dr. Joshua David Stone "Seelenpsychologie"
R. Lippert-Verlag
(Beinhaltet unter anderem die praktische Arbeit mit dem Medizinischen Unterstützungsprogramm der GWB)
Edwin Courtenay "Rituale und Gebete der Aufgestiegenen Meister"
Edition Sternenprinz
(Praktische Arbeit mit den Mitgliedern der GWB)
Edwin Courtenay "Reflexionen - Die Meister erinnern sich"
Edition Sternenprinz
Diana Cooper "Dein Aufstieg ins Licht"
Edition Sternenprinz
(Teilweise eine reine Abschrift von Stone, aber auch ganz brauchbare Übungen)
Claire Avalon "Wesen und Wirken der Großen Weißen Bruderschaft"
Smaragd Verlag
(Nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Nicht wirklich empfehlenswert, da die Dame hier einiges durcheinander bringt.)
Darüberhinaus gibt es eine Vielzahl gechannelter Literatur in der die Meister zu Wort kommen und praktische Anleitung geben (z. B. alle Bücher von Eric Klein)

Liebe Grüße
Klaus

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: