logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

es gibt kein vorbestimmtes Leben
handicap schrieb am 18. April 2002 um 0:26 Uhr (879x gelesen):

> Hallo Adrian,
> > Glaubt ihr wirklich das wir nur Teilseelen sind?
> Wir sind Menschen, ja und als solche unvollständig. Aber getrennt sind wir nicht wirklich, alles ist eins.
Ja genau, die "Theorie der Überseele", wie sie im Jenseits-Forum von manchen vertreten wird, besagt aber eben etwas anderes, höchst merkwürdiges.
> >Und das wir im Jenseits nicht mehr so denken werden wie wir es hier tuen?
> Wenn wir das täten, gäbe es dort wohl kaum einen paradiesischen Zustand dort, oder? ;)
Das hängt vom jeweiligen Jenseits ab.
> Du wirst über vielen Dingen stehen können. Du wirst MEHR sein, nicht weniger.
ja, das sehe ich auch so. Allerdings kommt es wiederum darauf an... von welchem Jenseits man spricht.
> >Heisst das unser Karakter oder unsere Geschmaecke sich auch aendern werden?
> Charakter und Geschmack hängen mit dem Focus Deiner Seele zusammen, sind deren Charakteristika.
Charakter und Geschmack ändern sich sowieso dauernd. Um in höhere "Himmelsstufen" vorzudringen, ist eine Erleutung der Seele sowieso Voraussetzung und das hängt direkt mit dem "Charakter" zusammen.
Wir lernen übrigens auch im Jenseits noch dazu, nur braucht das dort viele Jahre mehr als hier (weil man sich im Dieseits durch die vielen Prüfungen besonders schnell entwickeln kann, deshalb sollte man das Leben gut nutzen, seine Seele zu erhellen).
> >Wenn wir doch alle mal eins werden -Im sogenanntem Haus-, was wird uns dann noch UNTERSCHEIDEN??
> Jede Seele ist eigenständig. Deine Teilseele verbindet sich lediglich mit Deiner eigenen Überseele, Du verschmelzt mit ihr.
Seele gibt es m.E. nur eine, aber dein Unterbewußtsein, wo alles von allen bisherigen Leben gespeichert wird, ist dann zugänglich.
Je nach Jenseits auch noch viel mehr (zumindest in den "Himmelstufen")
> > Ich muss sagen das ich "Handicap" (Gerald) recht geben muss. Ich denke auch so!
> Jedem steht es frei, sich sein eigenes Urteil zu bilden. Ich persönlich glaube den Aussagen heutiger Medien mehr, weil sie nicht mehr sosehr von den Kirchen beeinflusst werden,
hoppla, falls Du dich auf Jakob Lorber beziehst, bist Du schlecht informiert: gerade das von ihm empfange kritisiert die Kirchen scharf. Auch Cayce sprach gegen sein eigenes Weltbild und gerade die Kirchenleute veranstalten Bücherverbrennungen von Cayce-Büchern...
> > Ich finde es eigentlich unlogisch das nur die Teilseele inkarniert. Wenn doch die Seele lernen will, warum inkarniert dann nicht die ganze Seele?
> Die Seele bekommt alles mit, sogar noch mehr. Wenn Du hier etwas Schlechtes tust, bekommt sie die Reaktionen der anderen Seelen, die Du verletzt hast ebenfalls mit. Bist Du gut, so geschieht dasselbe. :)
> > Wenn wir alle, GANZEN Seelen doch sowieso 100& BW haben, warum sollten wir denn uns erniedrigen (auf 25&) um dann wieder auf dem selben Ratio irgendwann zurück kommen?
> Weil wir sonst NIEMALS Schlechtes tun könnten. Ein Erleben und Lernen wäre somit nicht möglich.
gerade umgekehrt...
wir würden noch mehr schlechtes tun und bekommen wieder die Chance, den göttlichen Funken in der Seele zu nähren.
Man sieht ja, wieviel schlechtes die Leute tun, die dies nicht machen, die statt Nächstenliebe Selbstsucht bevorzugen.
> > Wir sind doch eh 100&, also warum das lernen?
> Weil unsere Seelen nur das GUTE kennen, das BÖSE existiert nicht dort.
Unsinn! Dann wäre in der "Teilseele" ja auch nur gutes, denn 25% von gut ist immer noch gut...
> > Oder glaubt ihr Gott braucht zu lernen? Nur wir Menschen brauchen zu lernen!
> Gott will lediglich ERLEBEN. Kam so durch.
stimmt nicht, wir haben zu lernen, unsere Seele mit Licht zu füllen, damit wir zu Gott=Liebe nach den Inkarnationen in die höheren Himmelsphären kommen können (sofern wir das wollen, ich schon.)
> > Das (Leben) lernen ist vorbestimmt (sagt man - obwohl ICH nicht daran glaube), Wenn doch irgend etwas vorbestimmt ist; ist es doch kein lernen mehr!
> Was aber wäre, wenn Du (Deine Seele) immer dasselbe Leben führen würdest? Könntest Du Dich dadurch weiterentwickeln? Und ausserdem weisst Du ja auch gar nicht, wie sich das alles anfühlt, wenn man es wirklich ERLEBT. Wenn Du eine Reise planst, willst Du doch auch dorthin und nicht nur planen, oder? Und Du als Mensch kennst doch Deinen Plan gar nicht. Selbst Medien haben auf die Pläne von Menschen keinen Zugriff, auf ihre eigenen schon gar nicht. *g*

Also: wenn ich eine Reise unternehme, will ich dann dort frei entscheiden können und nicht dem Plan folgen. Denn nur dann lernt man wirklich *gg*
Es gibt kein vorherbestimmtes Leben, man kann sich allerdings i.d.R. den Körper aussuchen, in den man inkarnieren will.
Wer einem einreden will, dass sowieso alles vorherbestimmt sei, nimmt einen die beste Chance der Entwicklung der Seele!
Denn gerade auf der Erde kann man mit dem FREIEN WILLEN sich entscheiden, den göttlichen Funken nähren zu wollen und in die richtige Richtung zu gehen. Und dann kann man duch die vielen Hindernisse besonders schnell dazulernen, richtig zu entscheiden. Das geht dann schneller, als in den Jenseitsstufen, wo es zu höheren Himmelsphären viel viel länger dauern würde. Jesus hat es vorgezeigt, wie man in nur einem Leben mit Nächstenliebe sämtliche Inkarnationen und Jenseitsstufen überspringen kann. So gut sind wir natürlich nicht und brauchen länger.
Aber der Weg in den "Himmel" ist klar, wir müssen uns nur dazu entscheiden!
Allerdings nimmt genau das Weltbild mit dem "vorbestimmten" Leben, das wir uns vor dem Leben ausgewählt haben sollen (und den Geistergürtel gleich dazu - hurra!) diese wichtige Entscheidung vorweg und vermittelt, dass wir sowieso nichts für den Weg in den Himmel machen brauchen. Das zu glauben, ist sehr gefährlich für unsere Seele und damit für unseren weiteren Weg im Jenseits.
Liebe Gruesse,
handicap

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: