logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: illusionen
NeverEndingFuture schrieb am 24. Mai 2000 um 9:25 Uhr (366x gelesen):

> hallo,
> danke das du so schnell und ausführlich geantwortet hast.
> zu 1.: ja so ähnlich war's auch. da habe ich es nur bewusster und konkreter erlebt, wie es mir sonst möglich ist.

>>>man muß es auch irgendwie selbst erfahren um es zu verstehen.
------
auf alle Fälle; es lebt letzten Endes jeder nur sein eigenes Leben und muß somit auch die Erfahrung selber sammeln. Diesen "WEG" muß jeder selbst gehen. Selbst das WIE ist jedem selbst überlassen.
------
> zu 2.: auch dazu habe ich schon eine menge ähnlicher theorien gelesen. und auch da bin ich noch auf der suche nach bewusstseinserfahrungen dazu, denn ich kann erst die wahrheit glauben, wenn ich sie auch selber erfahren und nachvollziehen kann.
------
Es gibt ganz sicher nicht nur "eine" Wahrheit.
------
> was du sagst mit handeln stimmt, aber hast du mal versucht einem dem mainstream angepassten geist deine überzeugungen zu erklären? für viele wird man höchstens für verrückt erklärt. traurig aber wahr. aber ich denke die momentane entwicklung zum informations-zeitalter durch z.b. internet ist eine gute sache.
-------------------
"Außenstehende" bzw nicht Wissende sehen nur was sie sehen wollen, hören nur was sie sehen wollen und verstehen demnach auch nur das, was sie wollen!
Das soll nicht abwertend klingen, es aber nun einmal Tatsache, durch die in 1. genannte Situation.
Ich habe auch in meiner Umgebung Probleme, da auf Akzeptanz zu stoßen. Ich möchte weniger überzeugen, als viel mehr anzuregen, auch mal über den Tellerrand zu guggen. Selbst das ist wahnsinnig schwer. Sehr enttäuscht war ich da früher, weil es eben auch nahe stehende Ver- und Bekannte betraf. Aber:
In meinem weiten Bekanntenkreis findet es auch immer mehr Zustimmung bzw. Unterstützung. Vorher hat auch niemand über den Tellerrand geguckt bzw. gucken können. Aber ich weiß, daß ich in ihnen den Samen des wahren Lebens und der wahren Liebe (und vor allem des Lichts!) wieder zum keimen bringen kann, und dies ist bei vielen auch schon passiert. Denn diser Samen ist unvergänglich, denn er ist das Leben. Er ist das Licht.
Es gilt diese Samen, welche man als das göttliche ICH bezeichnen kann (und nicht das veränderte ICH/das veränderte Ego/das Image, welches sich in diese jetztigen dualen Welt auslebt) und sie sind in einem jeden BRUDER/SCHWESTER von uns, auch zum keimen zu bringen. In meiner näheren Umgebung tu ich mein bestes, und ich sehe schon gar schönes Wachsen.
Aber wie gesagt: es gilt nicht zu überzeugen sondern anzuregen. Denn jeder muß seinen eigenen Weg gehen. Man kann ihm nur dabei unter die Arme helfen. Es gilt vielmehr anzuregen, denn ansonsten klingt es zu Absolut und wird unglaubwürdig. Es ist so schon ein schweres Thema.
"Der Unwissende glaubt zu wissen was LIEBE ist.
Der Wissende weiß, wie sie gelebt werden kann."
> liebe grüsse
> mush

ALLES LIEBE
LIEBE ALLES
NEF


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: