Re: Höhere Instanz - Appell
TheDevil'sAdvocate schrieb am 20. April 2002 um 10:02 Uhr (547x gelesen):
> > Die höhere Instanz müsste schon Zufälle lauten und nicht Zufall. Und was nun als logisch beweisbar zu werten sei....Man könne sämtliche Sparten der Wissenschaft zum Beispiel nennen...sie müssen die Existenz eines "Gottes" nicht wiedersprechen....
> > Abgesehen davon wer ist "ihr" in diesem Fall, ganz zu schweigen von "euerem" Gott ?
> > Du bestimmst Dein Leben also in allen Einzelheiten ?- ab wann hast Du damit begonnen Deine Gene zu selektieren, Deine Eltern, Dein Umfeld auszusuchen, die Ereignisse um dich herum hervorzurufen, deine Prägungen abzulegen, dein Körper vollständig zu beherrschen, so daß Du es gedanklich bewußt kontrollierst,deine Triebe zu bestimmen, "schädliche" Umwelteinflüsse abzuwehren, usw, usw, usw und vor Allem wie und womit machst Du das zu jeder Zeit ?
> So langsam kommt mir vor, es kleben alle am Wortlaut. Macht es bei mir doch einfach mal wie mit der Bibel: Nehmt mich nicht WÖRTLICH.
> Natürlich kann ich z.B. nicht meine Gene und meinen Stoffwechsel bewußt kontrollieren, aber DARUM geht es ja gar nicht. Ähnlich geht es im quasi-Aleister-Crowley-Thread zu. Ich finde es schäbig, wenn Leute andere absichtlich (es muß mittlerweile Absicht sein) mißverstehen.
> Ich weiß auch nicht, warum ihr das macht.
> Aber ich hab so eine Ahnung.
> msg
> Avatar
Du scheinst selber ein Problem zu haben mit dem verstehen von Beitragsinhalten anderer. Ich hab da auch so eine Ahnung woran das liegen mag, aber ich möchte nicht beurteilen bis Du endlich aufhörst um den heißen Brei zu reden. Ferner solltest Du wohl in der Lage sein Deine Meinungen, Behauptungen und Thesen genauer zu deklarieren, statt sich nur jedesmal angegriffen zu fühlen....
Einfach zu sagen man soll etwas nicht wortwörtlich nehmen und es wäre das Problem derer die auf solch einen Beitrag reagieren ist einfach zu plump und oberflächlich. Beginne endlich mal Deine Behauptungen hier zu begründen, statt sie lediglich in einen Luftleeren Raum stehen zu lassen, ansonsten betreibst Du zirkuläre Logik - (Das ist so weil ich lediglich behaupte das ist so z.B.)
m.f.G.
TheDevil'sAdvocate

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: