logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
57 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Erinnerung/Sehnsucht??
Sephrenia schrieb am 22. April 2002 um 8:57 Uhr (515x gelesen):

> hallo,
> ich habe da eine Frage, und zwar geht es um das jetzige und vorige Leben. Ich weiss, dass das was in den vorigen Leben war, nicht alles haargenau wichtig ist (schlecht in Worte zu fassen). Auf jeden Fall interessiert mich, ob aus irgendeinem vorigen Leben vielleicht eine Sehnsucht nach vergangenem hängengeblieben sein könnte, so wie ja auch Ängste z.Z. da bleiben können.
> Ich meine jetzt nicht Sehnsucht nach früheren Personen, sondern das Lebensgefühl. Als Beispiel gehe ich jetzt von mir (und sicher in diesem Fall auch anderen) aus:
> Ich bin total dem Mittelalter verschrieben. Es ist nicht einfach nur so, dass ich es toll finde und gerne auf Märkte gehe...es ist vielmehr so, dass ich - wenn ich könnte - genau so leben würde! Wenn ich auf Turniere und Märkte gehe, fühle ich mich, als wäre ich zuhause, und dieses Gefühl habe ich seit ich auf solche Treffen gehe, und zwar seit früher Kindheit.
> Es ist nicht so, dass ich es mag weil es anders ist. Ich versuche so weit es geht mein Leben dem des Mittelalters anzupassen oder es zumindest anzudeuten. Ich fühle mich unwahrscheinlich gut, wenn ich so bin, es ist als würde dann mein wahres Ich hervorkommen.
> Also was ist es nun? Schwärmerei? Oder ist es irgendwie durch frühere Leben bedingt? Genau wie mit den ganzen anderen Leuten, welche so weit es geht genauso leben wie damals. Bitte versucht, das mal zu deuten.
> liebe _Grüße Melisandra

Liebe Melisandra!
Ich möchte zwar nicht wissen wie mein letztes Leben war,aber ich kann Dich schon verstehen,wenn Du so eine große" Sehnsucht "verspürst oder so ein Gefühl von "zuhause"sein hast,dass Du davon mehr wissen willst.
Wenn man mal so zurückblickt,war die Zeit im Mittelalter ja nun nicht die beste.Was gefiel oder gefällt Dir daran?
Für die Menschen damals war es richtig schwer.Krieg,Hunger,Armut,Folter....usw.
Gut,wenn man die heutige Zeit betrachtet erscheint sie uns nicht mehr so "primitiv"ist aber trotz aller Technik auch schwer zu Leben nur haben sich die Sorgen und Nöte der Menschen etwas verändert bzw.verlagert.
Es gibt immernoch Kriege,Hungersnöte,Armut und Folter,aber zum Glück nicht mehr in allen Ländern diese Welt.Nur jetzt haben wir Arbeutslosigkeit,Umweltverschmutzung,Genmanipulation...usw.
Vielleicht stellst Du Dir das Leben von damals einfach "besser"vor,nicht so "kompliziert" wie heute.
Gruß Sephrenia

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: