ich kann kein Problem erkennen
ein Schüler schrieb am 22. April 2002 um 17:22 Uhr (459x gelesen):
Hallo Candyman2k,
ich denke nicht, dass es sich bei diesen Vorfällen um ein Problem handelt. Das Wort "Gabe" kommt der Sache doch schon sehr nahe. Meiner Meinung nach das Normalste auf der Welt, denn ein Mensch ist keine biologische Maschine. Das wäre ungefähr so, wie wenn man behaupten würde: "Bücher sind ausgezeichneter Brennstoff". Deshalb: ein Psychiater ist meiner Meinung nach fehl am Platz. Wenn ich du wäre, dann würde ich an dem "Problem" (vorsichtig) weiterforschen.
mfg, ein Schüler
> Ich habe ein total komisches und ziemlich beschissenes Problem. Ich habe irgendwie die "gabe" naja als sowas will ich es nicht bezeichnen, mich in Menschen hineinzuversetzen. Genauso zu fühlen etc.
> Mich macht das total wahnsinnig. Ich habe auf einmal Gefühle wie Traurigkeit etc. ohne eigentlich traurig zu sein. Ich habe vielmehr die Gefühle von anderen. Außerdem habe ich schon oft Sachen geträumt bzw. gedanken gehabt, die nach nachher wirklichkeit geworden sind. Das schlimme daran ist aber, das ich nicht irgendwie dinge vorhersehen kann wie z.B. Lottozahlen oder so :D sondern vielmehr kommt der gedanke gerade und auf einmal ist er da ohne an irgendwas ähnliches gedacht zu haben. Und schon passiert es irgendwann später! Nicht mit einem Deja Vu vergleichbar, denn ich habe es geträumt und dann weis ich ganz genau diese Situation war das und genau das wird gleich passieren und so ist es dann zu 99% auch! Viele von euch werden bestimmt sagen, geh zu einem Psychater oder so aber ich bin nicht verrückt :´(
> Weis jemand von euch was das ist? Woher kommt es warum habe ich sowas? Habe in dieses Forum geschrieben, weil ich mir dachte ihr beschäftigt euch u.A. mit solche Themen wie übernatürliche dinge. Vielleicht mag es damit auch nix zu tun haben... vielleicht bin ich ja wirklich verrückt...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: