Re: sterne
katzenhai2 schrieb am 23. April 2002 um 18:16 Uhr (541x gelesen):
Diese Konstellationen (es geht hier um Planeten, nicht um Sterne!) hat es schon zig tausend mal gegeben und nie ist was besonderes geschehen, wieso also nun ausgrechnet diesmal?
Seit wann haben Konstellationen Auswirkungen auf das Geschehen der Erde? Das werde ich nie verstehen...früher im Mittelalter, als alles besondere, was anders war vom mühsamen und geplagten Alltag, wie z.B. Planetenkonstellationen, als Zeichen des Himmels und damit als Veränderung angesehen wurde, kann ich ja noch verstehen, wo sich die Menschen erhofften, daß sie endlich erlöst würden von ihrem alltäglichen Leid oder daß sie Angst hatten, weil das große dunkle schwarze über ihnen unbekannt war und alles Unbekannte ja sowieso von vornherein böse und schrecklich ist und deshalb einen Untergang erwarteten haben.
Aber heutzutage, wo jeder alles hat und alles kann, daß man da noch an sowas mystisches Glauben muß, werde ich nie verstehen, vor allem das an solchen Konstellationen statistisch gesehen nie was geschehen ist.
Ich glaube, viele haben heutzutage zuviel langweile...
-------
> weiß jemand bescheid über die besondere sternenkonstellation,die uns dieses jahr anfang mai bevorsteht? Y*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- sterne ~ yamun - 23.04.2002 15:43 (4)
- Re: sterne ~ katzenhai2 - 23.04.2002 18:16
- Re: sterne ~ Sephrenia - 23.04.2002 16:18