(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Nicht alles ist Quatsch und nicht alles ist die Wahrheit
katzenhai2 schrieb am 24. April 2002 um 23:44 Uhr (537x gelesen):
>> Ich habe von einem Menschen gehört der AIDS hat und schon
>> weiß nicht 30-40? Jahre damit lebt und noch nicht tot ist, also wenn AIDS zum Tod führt ist das der lebende(im
>> wahrsten Sinne des Wortes) Beweis das man mit AIDS leben kann.
Oh man, ich fasse es nicht. :-(
AIDS muß ja auch nicht ausbrechen und es kann Jahre dauern, bis es zum Ausbruch der Krankheit kommt.
Eine Chemotherapie wird erst angewendet, WENN die Krankheit ausgebrochen ist (wenn die Antikörper geschwächt sind und derjenige von simplen Krankheiten nicht mehr gesund wird).
Und es gibt auch keinen garant dafür, daß AIDS bei jemanden jemals ausbricht.
Solche Theorien scheinen wirklich nur bei Leuten zu wirken, die sich mit dem Thema nicht näher auskennen.
Kein Wunder, daß diese Theorien auch nur hier weiterverbreitet werden und nirgends anders von sowas zu lesen ist.
>> Du auch nicht ich habe ganz einfach verallgemeinert oder
>> weißt du genau was die Chemotherapie macht mit dem Körper
>> was sie bewirkt etc.?
Sicherlich ist das bekannt, was die bewirkt. Der Körper wird mit soviel Medikamenten vollgestopft, daß alles abstirbt, leider dabei auch das Immunsystem und andere, lebenswichtige Dinge. Dadurch wird lediglich ein längeres Leben beschert, keine Heilung. Es hat aber Fälle gegeben, bei denen die Krankheit (z.B. Krebs) zum Stillstand kam.
Völlig sinnlos ist diese Behandlungsmethode also nicht.
Da durch die Krankheit AIDS das Immunsystem aber sowieso geschwächt wird, ist es eh wurscht, ob Du die Chemotherapie mitmachst oder nicht.
Hätte der Dr. da auf die Gefahren der Chemotheapie hinweisen wollen, hätte ich nichts gesagt, aber er greift die Krankheit AIDS an sich an, was paradox ist.
>> Alle Menschen wissen doch, dass sie sowieso sterben werden.
>> Wieso gibt es dann ab und zu Leute die ohne alle diese
>> Therapien überleben und nicht gleich an dem nächstbesten
>> Virus sterben?
Kennst Du jemanden? Ich nicht. Und bitte nicht wieder das Beispiel von Menschen, die zwar AIDS haben, bei denen aber die Krankheit bisher noch nicht ausgebrochen ist.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: