(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Schätze, Deine Vorstellung von der Welt bestimmt sie...
Kassandra schrieb am 1. Mai 2002 um 20:34 Uhr (525x gelesen):
Hi,
> Also ich mach ja dieses Psi-Training.
Ach, was denn :-) ?
> Ich stelle mir vor, dass die Welt hier Real exestiert. Wir bewegen uns normal darauf, tun, was wir so machen und sind einfach wir selbst.
> Diese Vorstellung dürfte wohl so gaanz grob auf 95% der Weltbevölkerung zutreffen.
Ich hoffe, es ist weniger ;-)
Das würde bedeuten, dass wir entweder nicht alles real erleben und in Wirklichkeit alles nur vorstellen (Film: Matrix). Diese Möglichkeit scheidet aber dann wieder aus, weil man sich die Welt ja dann gestalten könnte, wie man will, aber hat schonmal jemand nen Anschiss nicht miterlebt, weil er es nicht erleben wollte??
Ich gehe zunehmend davon aus, dass man sich die Welt gestaltet, wie man will - wie die Vorstellung davon ist. Aber will man denn dem Anschiss entgehen? Das magische Weltbild geht jedenfalls davon aus, dass alles umgestaltbar ist, macht Magie möglich.
Sogennante paranormale Fähigkeiten basieren m. E. alle auf einem erweiterten Bewußtsein, das wiederum die Vorstellung von der Welt erweitert.
Begriffe wie real zu definieren finde ich echt schwer, tut aber beim Üben nichts zur Sache
Liebe Grüße
Kassandra

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: