Re: Nur Wahrheiten werden verboten! Warum? Dass weiss der Geier
Seraph schrieb am 6. Mai 2002 um 8:48 Uhr (502x gelesen):
Hallo Katzenhai,
Das Problem des Buches ist, daß es irgendjemanfdem ganz gewaltig auf den Fuß gefallen ist. Es ist nicht rechts. Ich bin Geburtsjüdin und miteinem Türken verheiratet. Außerdem aus einer katholischen Familie, die im Widerstand war und ich bin ein schwarzes Schaf, weil ich stockrot bin. Beste Voraussetzungen dafür, daß mich Faschos nicht unbedingt lieben und ich sie im Übrigen auch nicht. (Deswegen reagiere ich auch so furchtbar allergisch, wenn jemand sagt, wir hättenkeinen freien Willen. :-)) Und ich habe in dem Buch nichts antisemitisches feststellen können, außer, daß zufällig die Leute Juden sind,denen er ans Bein pinkelt (Geburtsjuden, die ihre Religion auch nicht mehr ausüben !!!) Es hätten genausogut irgendwelche anderen Fuzzies sein können. Dann hätte er das geschrieben. Insbesondere die letzten Seiten des Buches weisen drauf hin, daß der Typ Pazifist ist, wenn Du es irgendwo noch auftreiben kannst, lies die letzten Seiten. Vielleicht auch mal den David Icke lesen, da ist unten Bei der Diana irgendwo ein Link, ich glaub beim Vitro. Da steht auf der Homepage übrigens ein guter Link (ziemlich weit unten, wenn ich mich richtig erinnere, in kleiner Schrift) über den "Herrn Hitler". Äußerst bemerkenswert.
> Das Problem des Buches ist es, daß es den Rechten gefällt und deren Theorien unterstützt.
> Deshalb wurde das Buch verboten (ist es das wirklich oder ist das nur ein Gerücht?? Habe da widersprüchliches lesen können...), denn man will jede Nahrungsgrundlage der Rechten verbieten, was ich gut nachvollziehen kann.
Die begründen ihre Theorien mit allem, was auf einem Papier steht und nicht schreit, seien wir uns ehrlich. Außerdem schwirrt genügend rechtsradikales Geschmiere rum, das aber eigenartigerweise nicht auf dem Index steht. Warum gerade diese Bücher ?
>
> Jedenfalls sind diese Verschwörungstheorien unsinnig, da sie außer dem Rechten Gesocks niemand anderem etwas bringen.
Zumindest klären sie auf, daß doch so etliches hinter unserem Rücken läuft oder laufen könnte und man doch vielleicht nicht alles glauben sollte, was einem die so erzählen wollen.
Interessant ist übrigens auch das Gerichtsverfahren "Die Akte Helsing", wo er selber viel erklärt. Daß der ein Rechter ist, das glaube ich nicht, eher ein Ge-rechter. Ich würde es an Deiner Stelle lieber noch mal lesen, besonders den Schluss.
mkG Seraph

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: