Der Unsichtbare zweite (oder x-te) im Raum
Lyana schrieb am 7. Mai 2002 um 12:49 Uhr (462x gelesen):
Gibt es sowas? (Ja/Nein)
Mir ist erst letztens wieder was passiert: ich habe gerade Badminton mit jemandem gespielt und als ich bei einem Schlag etwas weiter nach hinten ausholte hatte ich erstmal gedacht, ich hätte jemandem in den Bauch getroffen - ich drehte mich also um, um mich zu entschuldigen, nur war da niemand. Ich habe an dem Tag auch noch ein paar Geräusche in der Wohnung gehört (z. B. Terassentüröffnen/-schließen), obwohl sonst niemand in der Wohnung war.
Ich habe mich gefragt, ob das in dem Moment nur eine falsche Verknüpfung von meinem Gehirn war und dass es etwas merkwürdig reagiert hat. Andererseits war es keine Stresssituation oder besondere Anstrengung zu Treffen und ich habe auch manchmal das intensive Gefühl, beobachtet zu werden, auch wenn niemand im Raum ist. Das ist vorallem so, wenn eine Situation einladend für einen anderen erscheinen könnte. Z. B. wenn ein Stuhl hinter mir steht, der in die gleiche Richtung (Fernseher z. B.) zeigt. Oder eben beim Badmintonspiel. Aber nicht so eine Situation, in der das Gehirn etwas nicht vorhandenes aus einer gewohnten Tatsache heraus falsch ergänzt (da vielleicht normalerweise jemand auf dem Stuhl sitzen würde).
Auch wenn das in meiner Lage jetzt nicht der Fall war (also dass es mein Gehirn war, dass mir einen Streich spielte), vielleicht habt ihr auch schon öfters so was erlebt, was ich stark vermute. Ich fand es einfach interessant dieses Thema mal aufzugreifen und bin gespannt, ob und was dazu gepostet wird.
LYANA

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Der Unsichtbare zweite (oder x-te) im Raum ~ Lyana - 07.05.2002 12:49 (1)