logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Gebt Euer Leben nicht aus der Hand!
NeverEndingFuture schrieb am 29. Mai 2000 um 7:06 Uhr (430x gelesen):

Hallo allerseits,
nun möchte ich ooch mal was dazu schreiben. Nachfolgendes ist nur meine Meinung. Ich möchte nichts und niemanden verurteilen.
Also: Als erstes lehne ich Drogen grundsätzlich ab!!!
Ich hatte schon öfters Gelegenheit dazu, welche auszuprobieren, was auch immer, hatte aber nie das verlangen danach.
Nun möchte ich mal näher auf die Statements eingehen:
„Normale“ Drogen sind verboten - aus gutem Grund: sie erweitern in einem gewissen Sinne das Bewußtsein. Gewisse Machthaber sind nicht im geringsten daran interessiert, daß das gemeine Volk mal über sich nachdenkt. Das wird noch durch die gesellschaftlichen Zwänge und Bedürfnisse, die durch die Gesellschaft bzw. das veränderte EGO explizit hervorgerufen werden. D.h. wir denken nur noch an Karriere, Familie, Auto...aber nicht über uns. Die Folge: Wir sehen nicht mehr das wesentliche, das LEBEN! Wir haben verlernt, wahrhaftig und vollständig zu lieben und zu leben. Wir sehen bloß noch diese gesellschaftlichen Nichtigkeiten.
Ich weiß nicht wer es war, aber einer hat das (allerdings mit Drogen) gut raus: auf Arbeit VERÄNDERT; Privat LEIGHAFTIG! Sozusagen sich selbst bewußt.
Weiterhin wird hier von „Opfern“ gesprochen. Wie leicht ist es doch: „Ich hatte doch keine Wahl.“; „Es haben doch alle gemacht“; usw. usf. Es ist ja so leicht die Verantwortung abzuschieben. Dabei sage ich, hatte doch jeder DIE Wahl. Jeder der sich als Opfer betrachtet, nicht nur in Bezug auf Drogen, lehnt die Verantwortung für SEIN Leben ab und schiebt sie anderen in die Schuhe und hat damit seine eigene Wahl getroffen. Er macht sich zum Macht-LOSEN Individuum. Wobei Individuum hier schon wieder ein bißchen ironisch klingt. D.h. dieser Mensch hat dann auch nicht mehr die MACHT, sich da selbst aus dieser prikären Lage zu befreien. Es sei denn, er wird sich dessen bewußt!
Außerdem sehe ich doch wieder am Beispiel der Drogen, wie sehr doch auf Hilfe (???) von Außen gehofft, gewartet ja verlangt wird. Da kann man lange warten.
Wenn sich im Außen was ändern soll, dann man es sich zu allererst im innersten Innern ändern. Die Einstellung usw. Denn es ist nur ein Gedanke weit entfernt, vom Macht-LOSEN zum Macht-VOLLEN INDIVIDUUM. Man muß ihn bloß DENKEN!!!
Denn das Wissen dazu, die Fähigkeiten einfach alles ist bereits in uns. Erkennen ist hier das Zauberwort. „Erkenne Dich selbst“, oder wie Jesus: „Was ich kann, das könnt auch ihr.“
Gewiß „nutzen“ manche (wie Ihr, die Ihr wißt worum es geht) die Drogen sinnvoll (?) bzw. verantwortungsbewußt (??), wie auch immer das gehen soll (???...)
Es dafür zu nutzen, sich selbst zu erkennen, ist sicherlich einer „guter“ Zweck, aber für viele eine Ausrede (ich meine die mit dem breiten Grinsen, die vielleicht schon mal was vom inneren Licht gehört haben, o.s.ä. aber da wird das Grinsen ja noch breiter), und nehmen sie immer weiter bzw. immer wieder, und halten somit auch wieder an alten Strickmustern fest, was die Entwicklung hemmt und somit den Tod oder erstmal Krankheit bedeutet. In diesem Fall die Abhängigkeit. Somit werden sie auch niemals das wahre ICH erkennen oder allwissend werden, weil sie durch die Abhängigkeit schon wieder vergessen. Am Anfang wollten sie noch das Licht entdecken und nun stehen sie da, und grübeln wo sie die nächsten Pillen herkriegen...

Fazit: Es kommt alles von allein, von innen heraus, nicht von außen, wenn man sich des Lebens BEWUßT ist (Bewußt ->von WISSEN) und den Gedanken denkt!
Und vor allem mit LIEBE.
Keine Macht den Drogen.
Alle Macht der LIEBE!
So, das soll dazu reichen.

ALLES LIEBE
LIEBE ALLES

NEVERENDINGFUTURE


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: