logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: An 00.06.10 und alle anderen die was von Zahlen verstehen
subliminal kid schrieb am 3. Juni 2000 um 13:51 Uhr (467x gelesen):

> Hy,
> Bin vor einiger Zeit durch einfaches Herumspielen mit Zahlen auf ein paar erstaunliche Dinge gestoßen, die einer Erklärung bedürfen.
> Folgende Fragen:
> Durch Multiplikation jeder Zahl (von 1 bis 9) mit jeder anderen, und anschließender Bildung der Ziffernsumme, sowie Rückführung dieser (durch erneute Ziffernsummenbildung) auf eine Ziffer erhält man folgendes Schema:
> 1 2 3 4 5 6 7 8 9
> 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9
> 2 2 4 6 8 1 3 5 7 9
> 3 3 6 9 3 6 9 3 6 9
> 4 4 8 3 7 2 6 1 5 9
> 5 5 1 6 2 7 3 8 4 9
> 6 6 3 9 6 3 9 6 3 9
>
> 7 7 5 3 1 8 6 4 2 9
> 8 8 7 6 5 4 3 2 1 9
> 9 9 9 9 9 9 9 9 9 9
> Folgendes fällt bei der Entwicklung der reduzierten Ziffernsummen auf. Betrachtung ausgehend von der obersten Ziffernreihe durch Betrachtung der einzelnen untenstehenden Spalten:
> die 1 und die 8 bilden ein Paar: Entwicklung nach oben (von 1 bis 8) einerseits und nach unten (von 8 bis 1) andererseits (Dual)
> Die 2 und die 7 bilden ein Paar: Ersten 4 Ziffern gerade letzten 4 Ziffern ungerade. Bei der 7 ist es umgekehrt. (Doppelt Dual)
> Die 3 und die 6 bilden ein Paar: gegenläufig kommen nur die Ziffern 3, 6 und 9 vor
> (Dreifach Dual)
> Die 4 und die 5 bilden ein Paar - Sie sind Vierfach Dual.
> Das witzige dabei: die Summe jeglicher Ziffernpaare Dualer Partner ergibt immer 9
> Und nun das was mich eigentlich beschäftigt.
> Jede beliebige Zahl, die man mit 9 multipliziert gibt in ihrer auf eine Ziffer reduzierte ziffernsumme immer 9 - seltsam oder?
> Beispiel:
> 1687 x 9=15183 davon die Ziffernsumme = 18 davon die Ziffernsumme = 9
> Die 3 und die 6 sind hingegen gegenläufig
> Jede beliebige Zahl, die man mit 3 oder 6 multipliziert gibt in ihrer auf eine Ziffer reduzierte Ziffernsumme immer 3, 6 oder 9. Und die Ziffernsumme der Summe dieser 3 Zahlen gibt wieder 9.
> Meine Frage daher, was bedeuten die 3 die 6 und die 9? Warum läßt sich jegliche Ziffernsummenbildung auf 9 zurückführen.
> Warum ergeben die einzelnen Dualen Partner immer 9.
> Da die 3 die 6 und die 9 eine offensichtliche Trinität (Beobachter - Beobachtung - Beobachtetes) bilden, frage ich mich wie sie von der Zahlenmystik her zusammenhängen?
> seltsame Fragen, die sich so stellen
> liebe Grüße
> Onyx
Hallo,
Vielleicht Hast du schon mal was vom Enneagramm gehört?
Dort werden 9 Persönlichkeiten unterschieden, mit den drei Zentralcharakteren 3,6 und 9, die jeweils für das Herz-,Kopf- und Bauchzentrum stehen. Die anderen Charaktere sind Flügel dieser. Es ist nicht ganz klar ob dieses uralte Modell von den Sufis oder von einem alten christlichen Wüstenmönch steht.
Wenn du mehr Informationen dazu haben willst, schau mal unter www.enneagramm.de rein.
Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: