Re: schwarzer Hintergrund
Anna B. schrieb am 8. Juni 2002 um 15:29 Uhr (526x gelesen):
> ----> Die Nacht ist ja auch eine ("die") natürliche Dunkelheit mit einer sehr wohltuenden Wirkung. Sie vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit, Schutz und Erhabenheit, und spricht zugleich die innere Kreativität und Intelligenz an. Und bedingt dadurch, dass sich die natürlichen Lichtverhältnisse auch noch rund um die Uhr rhythmisch ändern, wird zugleich der Gewöhnungsaspekt ausgeschlossen. Alles, was zur Gewohnheit führt, führt zugleich zur Starre, zur Erstarrung, zur Unbeweglichkeit, zur Enge und ergo auch zu Kreativitätsverlust.
na na - so kann man das auch wieder nicht sagen. Es kommt ja hauptsächlich auf den Text an hier im Forum, weniger auf den Hintergrund. Ich nehme vor allem die Texte wahr - das führt sicher nicht zur Gewöhnung. Und abgesehen davon hat auch Gewöhnung etwas Gutes.
> ----> Was geschieht, wenn ein Mensch eine oder zwei Stunden am Stück auf eine schwarze Schultafel schreibt? Wie fühlt er sich nach ein bis zwei Stunden Schau in gleichbleibende unveränderliche verdichtete künstlich erzeugte Schwärze? Probiere es aus, und beobachte zugleich, wie du dich davor fühlst und wie danach, dann kennst Du die Anwort aus dem eigenen Erlebnis heraus.
Ich sitze manchmal 3-4 Stunden am Computer, schaue aber nicht nur ins Para-Forum. Deshalb lese ich kaum so lange auf dem schwarzen Hintergrund. Und wenn doch mal, dann nur, weil es sehr interessant ist - und dann bin ich begeistert genug, um mich NICHT schlecht zu fühlen, sondern gut! Ich achte nämlich sehr auf meine Gefühle beim Surfen...wenn ich müde werde, mache ich meist etwas Unnötiges, Falsches, Gefühlloses ... dann suche ich mir schnell ein Thema, was mich mehr bewegt!
> > - Ich mag die Nacht und den Sternenhimmel :-)!
> ----> Im natürlichen Sternenhimmel offenbart sich auch eine (die) unfaßbare und unbeschreibliche Tiefe und Weite des physischen Universums und zugleich die symbolische Erinnerung an die wahre Heimat und Herkunft ...
Ja, den schaue ich mir auch jeden Abend nochmal in Ruhe an - in Natura - falls keine Wolken alles verdecken. Und hier habe ich dann ein Bild von demselben...wie ja alles auf dem Computer nur Bilder sind und nicht das wahre Wesen...das ist mir schon klar. Wenn ich das nicht will, darf ich mich gar nicht an den Computer setzen ;-)
LG
Anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: