Hallo!
> > magst Du dann ein paar Deiner Erfahrungen preisgeben ?-)
Natürlich,gern sogar,meine Erfahrungen sind kein Geheimnis (im Gegensatz zu diesen komischen Einweihungen *gg*).
> Mich interessiert vor allem, worauf man dabei achten muss, damit man die Energien auch sinnvoll nutzen kann. Ich meine, bei den enormen Energien, die so aufsteigen können, ist es mehr als vernünftig zu wissen, worauf es ankommt. Ich könnte mich nicht damit zufrieden geben, in einer heilen Welt rumzuschweben, um das nur unbeschwert zu geniessen.
Diese Energien kann JEDER nutzen.Sinnvoll sind diese Energien,sofern man sie zum Wohle ALLER Beteiligten einsetzt.
Ich weiss jetzt nicht so genau,was Du meinst,wenn Du fragst,worauf es ankommt.
Sicher ist nur,dass keine Energie irgendwo verloren geht und der Zugang und die Nutzung dieser Energien JEDEM zur Verfügung steht (ebend nicht nur speziell eingeweihten oder erleuchteten Seelen).
Bei der Harmonisierung geht es darum,Körper,Geist und Seele in Einklang zu bringen und somit ein Gleichgewicht herzustellen (nur wenn man im Gleichgewicht ist,ist man Gesund).
Was die Harmonisierung angeht,so hat,wie erwähnt,jede Chakra eine bestimmte Schwingung,die sich in Farben zeigt.Die Chakren bilden ja auch die Aura und so,wie man das sehen von Auren erlernen kann (einzige Vorraussetzung ist Sensitivität,besser noch Medialität und Vertrautheit mit Meditationen oder Entspannungstechniken),so kann man auch das "sehen" der Chakren erlernen.
Dabei konzentriere ich mich auf die 7 grossen Chakren,die sich in der vertikalen mittelachse innerhalb und ausserhalb unseres physischen körpers befinden.
Mit Hilfe von Visualisierung (ich gehe dazu in leichte trance) sehe ich die Chakren und die Farbe oder Farben,die sich in den einzelnen Chakren zeigt.Anhand der Farbe kann man dann blockierende Hemmungen,Denkmuster und Verhaltensweisen erkennen,bzw. Probleme auf der Erfahrungsebene der dazugehörigen Chakra.
Eine Harmonisierung ist keine HEILUNG,sondern durch die Energiezufuhr bekommt der Betreffene die Möglichkeit,seine Blockaden zu erkennen und aufzulösen.Mit der Harmonisierung wird also der Selbstheilungsprozess in gang gesetzt.
Ich habe Erfahrungen gemacht,wo die Schulmedizin keinen Rat wusste und durch die Harmonisierung die körperlichen Symptome deutlich weniger wurden oder gar ganz verschwanden.Bei Freunden und bekannten habe ich auch mehrmals per ferndiagnostik helfen können.
In erster Linie aber wende ich die Harmonisierung für mich selbst und die Familie an.
Nähere Informationen findest Du auch auf :
www.chakraweb.de.
Der Inhaber dieser Page war mein "Lehrer" und er gibt auch entsprechende Seminare,wofür er aber leider auch Geld verlangt (im Gegensatz zu den Reikiseminaren aber noch im machbaren Bereich).
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Liebe Grüsse
Janie