logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

ewiges Leben ja - aber nicht hier!
Janos schrieb am 13. Juni 2000 um 20:39 Uhr (374x gelesen):

alle, die sich für Ewiges Leben interessieren, sollten sich mit Nahtodeserlebnissen befassen. Denn Ewiges Leben ist nicht gleich ewiges Leben!
Was will ich damit sagen?
Nun, am Gründonnerstag dieses Jahres sagte ich noch zu einem Freund: "Ich glaube zwar an Gott - aber ans ewige Leben? - Ich bin ihr überhaupt gar nicht sicher, ob ich ewig leben will!"
Am nächsten Tag hatte ich dann eine sogenannte Jenseits-Erfahrung (Zufälle gibts! - für den der an Zufälle glaubt):
- unvorstellbare Glückseeligkeit
- Seele verlässt Körper (sich selbst von oben sehen)
- Eintreten in eine andere Realität von einer UNVORSTELLBAREN Klarheit. Die Klarheit dieser transzendeten Realität (kurz: Jenseits) verhält sich zur Klarheit des Alltags wie die Klarheit des Alltags zu der einer Erinnerung!
- Verbundenheit mit Allem und Jedem / Aufheben aller Gegensätze
- Zustand der Allwissenheit (leider konnte ich keine in Worte fassbaren Erkenntnisse mitnehmen - es war ein Zustand und kein Gedanke!)
und noch ein paar Verheissungen (im Sinne von, dass dieser Zustand noch weit übertroffen wird), die ich nicht breitreten will.
Ich sage nur: Nur ein Leben im Jenseits verdient die Bezeichnung "Ewiges Leben"!
Dieser Zustand ist nicht unmöglich, sondern unvorstellbar.
Zu diesem Chinesen:
Wer denkt, dass Gott eine mathematische Formel sei, der sollte besser nochmal in die Philosophie-Schule gehn!
Das wär dasselbe, die Gleichung x² + y² = r mit der Idee des Kreises in meiner Vorstellung zu identifizieren. Das Licht ist nicht der Regenbogen, die Schallwellen nicht das Geräusch, das Notenblatt nicht die Musik, die Sprache nicht der Mund.
Für Nahtod-Skeptiker:
Natürlich könnte es nur eine Halluzination, ein Traum gewesen sein, medizinisch/ biologisch/ neurologisch/ mechanistisch/ materialistisch erklärbar - Nur könnte jeder Experiencer mit noch grösserer Gewissheit die alltägliche Welt als Illusion bezeichnen - was in der buddhistischen Mystik ja auch tatsächlich gemacht wird.
in Hoffnung
Janos


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: