logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: In welchem Bereich liegt der 7.Sinn?

Torsten schrieb am 16. Juli 2002 um 14:26 Uhr (346x gelesen):

Liebe Beate,
es gibt wohl sehr viele Sinne. Vielleicht wäre es nützlich, den Begriff vom Wahrnehmungsapparat zu trennen, der uns Informationen über die unmittelbare räumliche und zeitliche "Umwelt" liefert. Andererseits ist schon die Wahrnehmung der Relativität von Raum und Zeit unterworfen. Wir sehen die Sonne "vor" einigen Minuten, andere Sterne vor Milliarden Jahren. Der Schall des Blitzes braucht eine Sekunde für eine Strecke, die ich in einer Minute auch schaffe. Ob ich den Furz meines Vordermannes überhaupt riechen kann, hängt von den äußeren Bedingungen ab...
Die 5 Sinne liefern Informationen über die Vergangenheit, aber sind unmittelbar am Praktischsten verwertbar. Obwohl zur Bewältigung von aktuellen Situationen nur bedingt geeignet, existieren wohl viele weitere Wahrnehmungen.
Viele Grüße
Torsten




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: