(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: Weihen
Mikespirit schrieb am 16. Juni 2000 um 17:18 Uhr (591x gelesen):
Das Einweihen bei Reiki stellt eine Verstärkung des Energieflusses dar. Bei Reiki wird durch jede Einweihung (1. Grad, 2. Grad usw) der Energiefluss vervierfacht.
Auserdem bekommt man durch die Ausbildung die der Einweihung vorangeht ein umfassenderes Wissen. Man tauscht sich mit den Meistern/Lehrern aus um zu erfahren welche Zeichen einem bestimmte Symptome zB anzeigen. Dies ist natürlich auch möglich, wenn man sich länger mit Reiki befasst, und es sozusagen "studiert".
Ich zB mache erst seit 2 Monaten ca. Reiki. Ich finde es einfach wunderbar. Allein schon das, dass man die Energien spüren kann, und dass man es den anderen Menschen geben kann, wenn es ihnen schlecht geht. Ich werde noch dieses Monat in den ersten Grad eingeweiht. Habe aber schon zahlreiche Literatur darüber gelesen.
Der Preis einer Einweihung stellt eigentlich nur eine Wertschätzung dar. Wenn etwas Gratis ist, neigen die meisten Menschen dazu, es nicht ernst zu nehmen, und auserdem würde dann jeder Reiki eingeweiht wollen, auch wenn sie es nicht anwenden. Die Gefahr besteht darin, dass sich der Ruf von Reiki verschlechtert, durch Menschen, die es zum Schlechten anwenden.
Ich hoffe ich hab dir einigermassen geholfen, freue mich aber auch auf eine Rückantwort.
Ciao
Mike

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Weihen ~ subliminal kid - 16.06.2000 15:42 (2)
- Re: Weihen ~ Mikespirit - 16.06.2000 17:18