logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
34 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gefahrenzone Bitterfeld
Sephrenia schrieb am 18. August 2002 um 16:35 Uhr (493x gelesen):

> Geschrieben von Danan am 18. August 2002 03:09:03:
> Roter Alarm in Bitterfeld
> Leute, bitte nehmt das was ich jetzt sage ein wenig ernst.
> Ich habe bis vor zwei jahren in einer firma für abwasseraufbereitungsanlagen gearbeitet.
> Eines der ungelösten Altlastenprobleme der ehemaligen DDR ist der Hochtoxische Grundwassersee bei Bitterfeld.
> Das Grundwasser ist dort so giftig, dass es bei erreichen der Oberfläche ausgast und die Menschen vergiftet. Inge-nieure, die damals mit dem Grundwasser gearbeitet haben hatten Vergiftungserscheinungen.
> Sehr viele ehemalige Chemiingenieure aus der Gegend müßten eigentlich bescheid wissen.
> Wenn die Flüsse in Bitterfeld zu sehr auf das Grundwasser drücken wird dieses Gift nach oben gespült, dazu braucht kein Damm zu brechen.
> Die Menschen sollten dort schnellsttens mit Gasmasken versorgt werden.
> Dies ist kein Schmarrn, sondern mein bitterer Ernst.
> Ich hatte mit diesem Abwasser zu tun und weiß dass es sich um unvorstellbare Mengen handelt.
> Bei den Abwässern kann es sich durchaus um Giftgasabfälle aus der Produktion des Dritten Reiches handeln.
> Gruß Danan
> PS. Bitte verbreitet diese Nachricht sofort weiter.
> Quelle: http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/34945.htm
>
> Warnhinweise über gefährliche Stoffe
> Auf dem Gelände befindet sich 27 Kilometer Straßen, 80 Kilometer Schienen und Rohrbrückennetze von 20 Kilo-metern Länge. Einige der Gebäude stehen unter Denkmalschutz und wurden kürzlich saniert. Für dieses und das kommende Jahr waren vor dem Hochwasser etwa 500 Millionen Euro an Investitionen geplant. Außerdem sollten 1.000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Die Gemeinde Bitterfeld hat bereits vor dem Hochwasser auf ihrer In-ternetseite Warnhinweise über den Umgang mit einigen gefährlichen Stoffen ausgegeben, die bei den Unternehmen am Standort eingesetzt, verarbeitet oder produziert werden. Dabei handelt es sich um Dimethylsulfat, 2-Chlorethanol, Phosphor, Natriumazid, Stickstoffdioxid, Phosphortrichlorid und Phosphoroxidchlorid.
> Quelle: http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/0,1367,MAG-0-2010869,00.html
Bist Du in diesem Forum nicht ein bischen falsch?
Wie wäre es mit der Polizei oder so?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: