logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Rosenkreuz: AMORC (wiki) Tarot: Kasandra Tarot Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
Re: Illuminaten Protokolle aus dem 19. Jahrhundert
christos kallistos schrieb am 24. August 2002 um 19:39 Uhr (342x gelesen):

> > Ich finde das Thema >Illuminaten< sehr interessant. Und bin froh das es einige Leute versuchen, darüber aufzuklären. Ich würde gern mehr daüber erfahren, was für ein zusammenhang die Illuminaten mit der Zahl 23 haben. Es intereesiert mich sehr, weil mein Geburtsdatum auch auf den 23. fällt. Ich finde eure Homepage einfach toll
Hallo Kiki ,auf jeden Fall ein interessantes Thema . Wenn man den meisten wissenschaftlichen Forschungen zum Thema der Geheimgesellschaften im 18. Jahrhundert folgt , findet man streng gesehen eigentlich keine Zusammenhänge zur Zahl 23 und den Illuminaten.
Dieser Zusammenhang wurde wohl hauptsächlich durch die "Illuminaten-Trilogie aus den 1970ern geprägt.Die Autoren Robert Anton Wilson und Robert Shea machten mit diesen Büchern die 23 unsterblich , der gleichnamige deutsche Film greift diese Bücher auf , der tote Hacker wurde von den Gedanken dieses Buches mitgerissen. Wilson und Shea wiederum haben die 23 von William S. Burroughs übernommen , dem literarischen Morphinisten-Schamanen . Burroughs beschreibt in "Naked Lunch" ( verfilmt von D.Cronenberg ) , wie er eigentlich mit einem Flug Nummer 23 von Tanger / Nordafrika zurück in die Staaten fliegen wollte , dies aber unterließ , als eine Meldung am Flughafen verbreitet wurde , daß eine Fähre Nummer 23 von Tanger nach Gibraltar , unter dem Kommando eines Capt. Clark , gesunken sei.Der Flug 23 , den Burroughs nicht nahm , stürzte über dem Atlantik ab. Der Capt. hieß Clark.
Diese literarische Anekdote ist wissentschaftlich verifiziert.
Die "Illuminatos"-Trilogie bietet noch viele weitere , fruchtbare Spekulationen zur Zahl 23.
Im Tarot Quersumme 5 , Der Hohepriester.Symbol Pentagramm
Desweitern ergibt 2 geteilt durch 3 = ,und da wird es dann ein wenig viel für den Eintrag.
PS: Hoffe , Du bist da nicht irgendwie abergläubisch eindimensional und machst Dir Sorgen wegen Deines Geburtstages. Wäre wohl überflüssig , für genauere Informationen vielleicht Nemesis kontaktieren.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: