logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Sprach-Kommunikations_hemmungen
Yang schrieb am 25. August 2002 um 22:59 Uhr (427x gelesen):

> Guten Tag,
> also seit einiger Zeit stehe ich meinen Mitmenschen gegenüber und kann einfach nicht mehr ruhig und gelassen mit ihnen reden. Dazu fehlen mir auch absolut Themen und auch Motivation. Ich muss sagen ich mache sehr viel mit mir selber ab, da ich auch alleine wohne. Aber diese unangenehme Stille halte ich bald nicht mehr aus. Ich hoffe ihr wisst Rat. Danke schon mal.
> Euer Spoon.
Hört sich nicht gut an. Ich würde dir zuerst empfehlen wollen, an den bestehenden Kontakten festzuhalten. Sage Enladungen nicht ab und mache deine Besuche wie gehabt.
Wenn nichts mehr läuft, dann verwickle die Zigarretten-Verkäuferin in ein Gespräch, über Zigarettenpreise und übers Wetter läßt sich immer plaudern, und das kann ein Einstieg sein für weiteres. Solche banalen Dinge sind immer gute Einstiege, überlege dir einfach noch andere. So bleibst du in Übung!
Auf Besuche kannst du dich vorbereiten. Wenn du weißt, den und den wirst du treffen, dann bereite dich vor und schreibe dir Themen auf. Das klappt immer.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: