logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
Re: hilfe, kann mir jemand diesen ego-trip erklären?
uruz schrieb am 18. September 2002 um 16:59 Uhr (404x gelesen):

direkt sagen kann ichs nicht, aber ich vermute, es liegt an der gesellschaftsform, in der wir leben und in der wir schon in frühester kindheit zur ellenbogenmentalität erzogen werden. geht doch schon im kindergarten ganz harmlos an und setzt sich dann eben fort. immer musst du vorn sein, immer bei den besten, der druck auf die menschen ist groß in der freien marktwirtschaft. dauernde angst um jobs und finanzielle krisen sind an der tagesordnung. nächstenliebe wird auch hierdurch immer kleiner geschrieben. obwohl ich auch sagen muss, dass mich zb die spendenbereitschaft für die flutopfer schon sehr berührt hat und ich da positiv überrascht war. das war mir so ein zeichen, dass es doch noch mitgefühl gibt. es gibt also überall auch noch kleine lichter. und ein paar selbstlose menschen durfte ich auch schon kennen lernen. vielleicht sollte man sich mehr an kleinen dingen orientieren, als nach dem großen idealismus zu streben? ich weiss es nicht. das waren nur ein paar gedanken.....

lg uruz
> warum haben menschen diesen extremen egoismus trip? warum stellen fast alle ihr eigenes wohlbefinden auf eine so hohe stufe dass sie sogar dafür anderes versuchen zunichte zu machen und das ist ja noch nichtmal alles. viele wollen um noch besser, größer oder wichtiger dazustehen einfach nur andere leute schlecht machen. warum versucht jeder massen von geld anzuhäufen wenn er materiell gesehen ohnehin nur ein leben hat?
> ich kanns einfach nicht verstehen.....


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: