logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Danke :-) angenommen
Miyamar schrieb am 24. September 2002 um 14:47 Uhr (469x gelesen):

Hallöchen!
Naja, was Fürsorge und Leben schmackhaft machen betrifft, hast Du völlig recht.
Wobei ich mir allerdings weniger "Sorgen" darum mache, ob Du lebst oder stirbst (das natürlich auch, als "bekennende Glucke" die ich bin...) - sondern, wenn ich ehrlich bin, viel mehr darum, ob Du tötest oder nicht! Verstehst Du? Es ist nicht der Prozeß des Sterbens, der mich an der Geschichte beunruhigt, sondern der Akt des Tötens.
Was das Sterben betrifft, so können wir nicht WISSEN im Sinne von empirisch beweisen, was hinterher kommt - das ist völlig richtig. Und ich finde auch, daß es in dem Punkt wahrscheinlich keinen Grund zur Hysterie gibt.
Aber es gibt doch allerlei zwischenmenschliche Beobachtungen und auch Selbsterfahrungsberichte, was das Morden angeht... Zu töten, das macht etwas mit unserer "Seele", da bin ich mir absolut sicher. Der Akt des Tötens hat eine bestimmte destruktive Qualität, und zwar unabhängig davon, ob man sich selbst oder einen anderen Menschen auslöscht
Wenn man nun sicher sein könnte, daß es nach dem Tod nichts weiter gibt, dann könnte man so argumentieren, daß einem das nach dem Freitod ja herzlich wurscht sein kann. So gesehen richtig...
Aber gerade weil ich ebenfalls der Meinung bin, daß wir NICHT mit Sicherheit sagen können, was danach kommt, würde ich da man lieber auf Nummer sicher gehen, was?
Naja. Klingt jetzt vielleicht kompliziert, erscheint mir aber völlig logisch. Bleibt aber letztlich wohl auch Ansichtssache, nehme ich an...
War nett, mit Dir zu "plaudern"!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: