logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Software: Paranormale Software
Glauben hat nichts mit Kirche zu tun
nobody schrieb am 24. September 2002 um 20:35 Uhr (367x gelesen):

"moderner" Glaube hat nichts mehr mit Kirche oder sonst einer Institution zu tun. Entweder lebt man seinen individuellen Glauben, basierend auf Erkenntnissen, oder man ist ziemlich haltlos. Meiner Meinung nach sind Kirchen und Religionen überholt und veraltet und es ist eine zeitfrage bis es nur noch einen universellen Glauben gibt, der nichts mehr mit dieser Hechlerei und gleichschaltung aller Individuen zu tun hat.
Ich denke Menschen die nicht an Gott glauben sind auf dem richtigen Weg. Sie haben aber noch weiter als jmd. der seine eigene Religion gefunden hat. Wenn man erkannt hat, dass der "konventionelle" Gott keiner ist, findet man bald eine leuchtende Blume im Herzen.
Das ist das Juwel, um das sich Legenden rankten und Kriege entbrannten.
Ausserdem finde ich Leute die anderen, die ihre alten Programme und Ideenformen nicht so leicht lösen können, vorwerfen einen falschen Glauben zu haben, genauso schlimm wie die falschen Prediger.
In diesem Sinne bis zur kosmischen Party ;-)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: