logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Vorteile von keuschen Phasen - Wirklich???
positiv schrieb am 26. September 2002 um 14:52 Uhr (549x gelesen):

> > >wer unter triebzwang leidet,wandelt die energie um in seelische belastung.
> ++ das kann ich mir gut vorstellen.
>
> > Dem kann ich nur beistimmen. Die Zusammenhänge sind oft schwer erkennbar, aber die Seele wird tatsächlich durch zuviel Sex, vor allem mit falscher Einstellung, enorm stark belastet.
> +++ Ja das stimmt glaube ich auch, aber wenn die Einstellung stimmt, kann es nach meiner Erfahrung auch nicht schaden, im Gegenteil es kann die seelische Entwicklung fördern.
Dass Sex mit der richtigen Einstellung nicht schadet, sehe ich zumindest tw. auch so, dass er die seelische Entwicklung fördert, das denk ich nicht.
Die Entwicklung der Seele geht ja in Richtung wahre Liebe, weg vom Fleisch, der Sex bindet am stärksten ans Fleisch, man wird vom wahren Ziel abgelengt (stark vereinfacht).
Sex dient, streng genommen, bei der seelischen Entwicklung eigentlich nur fürs Kinderkriegen, als Hilfe für andere Seelen, dass diese Inkarnationsplätze bekommen und weiter reifen können. "Nicht übertriebener" Sex mit guter Einstellung in einer Partnerschaft, sollte zumindest der seelischen Weiterentwicklung nicht schaden.
Alles was drüber hinausgeht, dient doch der Selbstsucht, fleischliche Befriedigung zu erlangen, so ähnlich, wie wenn man gerne mehr isst, als man Hunger hat, oder?
Ich handhabe es aber auch nicht so, aber der Zusammenhang sollte schon klar sein - je näher man dem Himmel kommen will, desto weniger Selbstsucht und Verstrickung ins Fleisch.
> > In Phasen der Keuschheit kann man viel bewirken:
> > Keuschheit bewirkt Schutz gegen arge Naturgeister,
> +++ ????? die stören aber auch nur, wenn man permanent in den Bauchchakren drinnen hängen bleibt. Ist man höher angesiedelt, stören die nicht. Ausserdem was können einem Naturgeister schon anhaben? Die sind doch ganz harmlos und meistens sehr lieb.
Naturgeister sind in Ordnung, wenn sie ihr vorgesehenes Plätzchen zur Reifung bekommen, bei Rodungen, etc. können sie aufgescheucht werden, wissen nicht, wo sie hinsollen, und auch Menschen "besetzen", das wirkt sich i.d.R. nicht gut aus, ausser wenn die eigene Seele genug gekräftigt wurde bzw. der Schutzgeist eingreift. Bei den vielen anderen Menschen hat es i.d.R. doch negative Auswirkungen, etwa Verstärkung negativer Eigenschaften oder Krankheiten.
> > die seelische Lebenskraft kann erneuert werden (mit zusätzlich viel Selbstverläugnung kann man, so Gott will, man die Vollkraft wiedererlangen),
> +++ Ach das ist neu für mich, die Hauptpower sitzt im Muladhara Chakra drinnen (Wurzelchakra), da ist der Motor, der alles andere erst richtig zum Laufen bringt, das hab ich selbst erfahren und nicht nur ich. Es gibt nichts mächtigeres als die Sexualenergie, davon bin ich feste überzeugt, die powert nur dann aus, wenn man sie da unten hängen lässt, schafft man es sie umzuwandeln in feine hochfreqentierte Schwingungsenergie, dann wird man irgendwann in der Formlosigkeit ankommen.
Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber dass die Sexualenergie sehr stark ist, das sehe ich auch so.
Gerade deswegen ist der richtige Umgang damit ja so wichtig.
Du kannst die Energie umwandeln und sie anders benutzen, aber es kommt ja auch darauf an, wofür du sie benutzt!
Wenn das neue Ziel ja doch wieder zur weltlichen Befriedigung nutzt, statt zur seelischen Weiterentwicklung, dann hat man sie m.E. nicht gut eingesetzt.
> > es befreit vor der Angst vor dem Tod,
> > der innere Tempel/göttliche Funke/Geist wird geweckt,
> > während (und am besten auch vor) der Behandlung von Krankheiten über seelische Mittel wie Homöopathie ist für Männer Keuschheit wichtig.
> +++ ich frage mich allen Ernstes, warum das nur bei Männern so sein soll. Da konnte mir bisher niemand eine einleuchtende Erklärung für geben.
Also bei Krankheiten hängt das direkt mit dem Samen zusammen, deshalb ist das bei Männern wichtig.
> > Ungezügelter Sex vertieft also die Verstrickung ins Fleisch, während Phasen der Keuschheit uns bei der Weiterentwicklung der Seele behilflich sind.
> +++ Aber das kann doch nur dann sein, wenn der Mann es nicht schafft die Energie hochzuziehen. Warum wird sowas so wenig probiert? Ich finde Askese ist ein verdammt harter Weg und ein sehr dogmatischer Weg. Nicht jeder kann und will den gehen. Vielleicht liegt genau da auch der Punkt, warum Männer oft so kopflastig sind, selbst im Yoga, weil sie nämlich ständig auf die oberen Chakren üben und dabei die unteren Chakren, die genauso wichtig sind ausser acht lassen. Wofür haben wir die? Nur als Prüfung? Ich bezweifle das.
Also ich denke, es kommt auch hier wieder darauf an, ob die seelische Weiterentwicklung nur deswegen gegeben sein soll, weil man statt "normalem" Sex den von dir angesprochenen Sex wählt.
Bei jenen Situationen, wo es wichtig ist, den Samen nicht zu entladen, wie bei Krankheiten, kann ich mir aber vorstellen, dass es eine gute Alternative ist, die dann nicht schaden sollte. Das hab ich mir aber nochnicht wirklich durchüberlegt.
> > Triebhaftigkeit kann durch Mäßigung in allem, speziell beim Essen (besser magere Kost) gedämpft werden.
> +++ hört sich für mich nach Selbstkasteiung an, würde mich freuen, wenn du dazu noch was schreiben würdest.
Naja, Selbstkasteiung ist nicht unbedingt modern in unserer Überflussgesellschaft, aber wie man mit Mass und Ziel viel erreichen kann, hat schon Jesus vorgezeigt. Leider handhabe ich das auch nicht so streng, allerdings sehe ich schon in derartigen Phasen die positive Auswirkung.
Liebe Grüße,
positiv


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: