logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Seele, Zwischenleben, Gott und Amerika
Sünder schrieb am 28. September 2002 um 1:05 Uhr (650x gelesen):

> >nur weil ich sage, dass ich nachts fliegen kann, wenn es keiner sieht, kann ich es noch lange nicht, ich habe ja auch keinen beweis dafür, da ich ja nur fliegen kann, wenn es keiner sieht, wenn du leute fragst, was sie im früheren leben gewesen sein sollen, dann werden sie dir die geschichten erzählen, die du hören willst.
> So ist es i.d.R. während der Hypnose nicht, da wird schon vernünftiger vorgegangen.
und wer erkennt, ob ich lüge, oder nicht. wenn ich in hypnose wäre, würde ich dir vielleicht die tollsten geschichten erzählen. woran willst du aber festmachen, ob ich lüge?

> Wenn so viele übereinstimmende Aussagen auch von (zuvor) unreligiösen Leuten kommen, dann kann das doch nicht ausgedacht sein.
vielleicht haben alle das gleiche in sich, ob es nun annerkennung, in form von dazugehören ist, oder die idee, das man dadurch berühmt wird, denn in den meissten fällen wird gesagt, was man mit dem zu hypnotisierenden vorhat, also frage ich mich, ob nich durch diese beeinflussung selber : wir machen jetzt eine reihe über frühere leben, schon unterbewusst so manipuliert wird, das der betreffende, nicht anders kann, und auf jeden fall von einem früheren leben berichten wird.
Denn wie merkwürdig muss es sein, das jeder der untersuchten, oder hypnotisierten sich an etwas errinern kann? also ioch denke an verrückte, die sich zur verfügung stellen, um endlich mal ernst genommen zu werden...
wo halten sich denn die nicht körperlichen seelen auf? schwirren sie in der luft herum, auf der suche nach einem embryo in den sie sich festpflanzen können?
und wenn in steinen seelen wären, wieviel schmerz müssten sie erleiden, wenn jemand einen stein zerschlägt?

> Sinn ist, sich soweit weiterzuentwickeln, bis man reif ist für den Himmel. Wie beschrieben, es darf doch keine bösen Engel geben. Dabei gibt es äußere Himmel, den man schneller erreicht und weiter reifen kann und den innersten Himmel, das oberste Ziel, das erst seit Jesus erreicht werden kann.´
einwohnermeldeamt: himmel 1, himmel 2, innerer Himmel
weitergehen, jesus1 jesus2

> Die irdische Welt wird damit nicht besser. Die irdische materielle Welt ist nur eine Übergangsphase, in der materiellen Welt kann man durch die vielen Konfrontationen schnellere Fortschritte erreichen als bei einer viel langsameren Reifung im Himmel.
ist dann das irdische, nicht doch effektiver als der himmel? denn der reifeprozess, sollte doch so schnell wie möglich vollzogen werden.
> Wenn man weit genug gereift ist, ist einem klar, was gut ist, auch wenn man das Böse nicht (mehr) sieht.
und wenn man das gute gar nicht erkennen will?
> Du musst ja nicht in den Krieg ziehen um zu wissen, dass es ungut ist, in den Krieg zu ziehen.
sehr abstraktes beispiel, aber wie sollte ein kind, das es nie anders kennengelernt hat als vom vater her, die mutter zu unterdrücken und zu schlagen, wie sollte dieses kind imstande sein, dieses verhalten als negativ zu empfinden?
(jetzt mal abgesehen von schule, medien, etc, in denen ja nach deiner vorstellung auch kein böses mehr geuzeigt wird.)
und wegen gut und böse: meinst du nicht, das es menschen gibt, denen es spass macht, andere zu quälen, zu unterdrücken, sie als sklaven zu halten? selbst wenn sie im nächsten leben selber sklaven sein sollten, dann übernehmen andere ihre rolle... teufelskreis? und wenn sie nun wieder rache wollen? ein bedürfnis, nach dem es vielen menschen gelüstet? wann soll denn der seelische himmel erreicht werden? NIE
Je weiter die Entwicklung, desto mehr wird klar, dass nach dem Willen Gottes zu leben, bei weitem die sinnvollste Lebensweise ist.
siehe oben bei spass am quälen
> Deswegen "dienen" die Engel ***gerne***.
keiner dient gerne, eigennützig keit ist des menschen laster
> Die Seelen entstanden schon früher, wir durchwanderten vor dem Pflanzenreich auch die plumpe Steinmaterie durch alle Mineralschichten. Eine interessante Theorie meint, die Seelen entstanden sogar bereits vor dem materiellen Weltall und die Verstrickung einer Unzahl von Seelen in Materie (=Erschaffung der Materie, die vorher nicht nötig war) geschah durch Folge einer Verletzung Gottes Ordnung. Das ist die Geschichte von Luzifer und Co.
Stan hat Gott all die jahre über am leben erhalten, denn ohne satan, gäbe es nichts, was man zu fürchten brauchte, ausserdem wie schon ying und yang sagen, gibt es immer zwei medaillenseiten, sowohl gut und böse gehören zum leben dazu...
> > ist es vielleicht einfach dein unterbewusstsein, das dir versucht, ein bild von etwas zu geben, was nicht zu erklären ist? DEFINIERE mal SEELE...
> Das Unterbewußtsein hat auch Erfahrungen von den früheren Menschenleben gespeichert! Alle Gedanken und Erfahrungen werden nicht nur herkömmlich gespeichert, sondern ebenso im Unterbewußtsein, das ja direkt mit der Seele zusammenhängt bzw. in der Seele sitzt oder wie man es auch immer ausdrücken will.
Ich weiss nicht, was du von unterbewusstsein hältst, aber das unterbewusstsein ist die stimme in dir, die du unterdrückst, die dich manchmal auf etwas aufmerksam macht.. siehe www.kugeltheorie.de
> Dieses Wissen wird über die verschiedenen irdischen Leben weiter mitgenommen, wenngleich man eben nur mit Tricks darauf zugreifen kann (z.B. Trance, Hypnose). Was man herkömmlich vergisst, ist immer noch im Unterbewußtsein vorhanden!
dein gerhirn ist in 4 zonen unterteilt: das kurzzeitgedächtnis, betrifft alle ereig´nisse innerhalb der letzten paar sekunden, hier wird der große reiz fluss aussortiert
auf die weiteren brauche ich nihct eingehen, weil du sachen verdrängst, du willst sachen vergessen, du willst dich an manches nicht errinern, wobei der mensch schlichtweg alles schreckliche einfach vergisst...
wie schön ist es auf seinen verstand zu hören, und das gewissen auszuschalten, ja unmündigkeit ist am einfachsten.
> Seele ist der feinstoffliche Teil von uns, der nach dem irdischen Teil weiterlebt und die Form des letzten Körpers beibehält. Bei jeder Inkarnation kommen neue Seelenteile hinzu. "Gar viel ist meine Seele gewandert" (Buch Josua).
> In der Seele befindet sich in jedem von uns der Geist Gottes, der durch zunehmende Weiterentwicklung (also vor allem Liebe) die Seele immer mehr durchdringt und damit uns Kinder Gottes immer "gottähnlicher" macht. Engel sind da natürlich schon viel weiter als wir.
> Ich mach beides.
> Ein anderes Beispiel: Meine Tochter fand einen Igel, den wir kurz beherbergten, nicht mehr. Stundenlang nicht! Danach betete sie, Jesus möge ihr helfen. Sofort (!) darauf kam ihr der "Gedanke", in einem bestimmten Regal nachzusehen, und siehe da - hier war der Igel. Du kannst nun sagen, das ist Zufall. Wenn dir ähnliches aber ständig passiert (und viel wichtigere Angelegenheiten als dieses Beispiel) und du weisst, dass du Kontakt hast und das nicht zufällig passiert, dann weisst du eben, dass das kein Zufall ist und dir extern geholfen wurde. Beweisen kannst ich es nicht, aber wozu auch? Es ist auch herrlich, weil man somit auch anderen besser helfen kann.

> Ach, derartige falsche Geschichten gibt es doch viele, und eben hier ist es so, dass jeder etwas hinzuerfindet!
Friedrich Nietzsche sagte mal:Die Liebe zu einem ist Barbarei:denn sie wird auf Unkosten aller Übrigen ausgeübt. Auch die Liebe zu Gott.
akzeptierst du also nur deine reine theorie?

> > wo bist du?
> Derzeit in meinem materiellen Körper, in einem bestimmten Ort auf der Erde.
Lach... die Frage war auf der philosophischen Ebene gestellt, das du in einem körper auf dieser erde bist, is schon klar!
> > was bezweckst du in dir, mit dem wille das gott besteht?

> > wie DEFINIERST du SEELE?

Wie bist du eigentlich darauf gekommen, dich derart mit Gott und Seelen, Reinkarnation usw. zu beschäftigen?
Ich meine, man wacht ja nicht auf, und macht das alles auf einmal... Also?
Gab es in deiner Kindheit vielleicht ein paar Probleme, du warst vielleicht ein Aussenseiter und hattest kaum oder gar keine Freunde, und hast dich dann irgendwann als Messdiener eingeschrieben, bist in die Kirche gegangen, dann kam die pubertät, du hast dich mit alle dem kritisch auseinander gesetzt, und hast dann für dich entschieden, das es EINFACHER IST; AN GOTT ZU GLAUBEN, ALS NICHT?
Was repräsentierst du?
dein Sünder,
P.S: Lass das mal alles auf dich wirken, und komm nicht gleich mit contra, contra contra...
Versuche mir mal den respekt, odr die nächstenliebe zu zollen, und meine theorien für ernst zu nehmen, und betrachte mal die sichtweise von mir. denk dich mal in mich hinein...


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: