logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Telekinese
Irrwisch schrieb am 5. Juli 2000 um 22:38 Uhr (433x gelesen):

Ertsmal zu Copperfield: Das sind Tricks! Faktum!
.....
Sich selbst mit der Kraft des Geistes zu bewegen scheint möglich zu sein. Beispiele hierzu sind Joseph von Copertino(1603-1663), Petrus von Alcantara(1499-1562), Ignatius von Loyola(1491-1556), Daniel Douglas Home(1833-1886) usw.. Doch vergesst diese Geschichte, dass es gezielt erlernbar wäre. Diese Personen, die sich in die Lüfte erhoben, waren durch das Gebet in Trance oder einen Ähnlichen Zustand gesunken und bekamen von dieser gesamten Geschichte nichts mit. Diese neueren "Medien", die behaupten selbiges zustande bringen zu können, zudem vor Publiklum, sind (ich will sogar sagen: "in jedem Fall") Schwindler. Ein relativ aktuelles Bild gibt es von Colin Evans, der während einer Seance schwebt. Doch niemand im Publikum sieht ihn an, sondern alle haben die Augen geschlossen. Das Foto, das existiert, hat Evans per Fernauslöser gemacht. So hat er ein Beweisfoto und viele Zeugen, von denen keiner behaupten konnte, dass es Betrug war, schließlich haben sie ja nichts gesehen.
Dieses Schweben von Personen wird übrigens Levitation genannt. Auch das schweben von Gegenständen wird so genannt, es sei denn, diese Gegenstände werden durch den Raum bewegt, dann spricht man von Telekinese.
Und meine Meinung ist immer noch: Wenn jemand tatsächlich vor Publikum solche Phänomene zustande bringt, warum ist man dann in der gemeinen Parapsychologie nicht zumindest soweit, den Skeptikern den Wind aus den Segeln zu nehmen??
Alles was auf der Bühne zu sehen ist, sind Traumwelten. Sei es "Peter Pan" oder "Löffelverbieger".


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: