logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Stimmen
Christo schrieb am 7. Juli 2000 um 9:40 Uhr (600x gelesen):

> Das ist nichts ungewöhnliches. In der Theosophie wird davon ausgegangen, dass Wesen existieren, die sich in einer feinstofflichen Welt bewegen und nur von "reinen" Menschen gesehen werden können. Darauf basiert der Grundgedanke der "Feenwelt". Ob diese "Welt" tatsächlich existiert lassen wir mal dahingestellt.
> Geht man das Problem von der Wurzel aus an, dann scheint es so, als ob euer Sohn im Schlaf sprach. ... Nichts aussrgewöhnliches also.
> Aber die Frage ist, woher die tiefen Stimmen kommen. ...
> Schon mal was von Tonbandstimmen gehört?? Das sind Tonbandaufnahmen von Äthergeräuschen, aus welchen man Stimmen vernehmen kann. ...
> Doch scheinen diese Stimmen auf dem Tonband nur subjektiv zustande gekommen zu sein. Man könnte dies als Massenhysterie bezeichnen. Einer (das "Medium") hört etwas, lässt das Tonband immer wieder wiederholen, und irgendwann hören es nahezu alle. ...
> Ähnlich könnte die Stimme aus dem Kinderzimmer zustande gekommen sein. Der Sohn redet (mit wem auch immer; Teddy) und die Eltern hören etwas, worauf deren Unterbewusstsein die erste Antwort liefert (z. B. Unfall). ... Warum beide Eltern das selbe hören? Weil ein Elternteil das andere auf die Stimme aufmerksam macht!
> Meines erachtens ist es nichts besonderes, wenn Kinder sich mit imaginären Personen unterhalten. Ganz im Gegenteil! So schaffen sich Kinderf Spielgefährten. Liege ich richtig, wenn ich glaube, dass euer Kind ein Einzelkind ist??
> Wenn ich richtig liege, dann ignoriert einfach die ganze Sache, bevor tatsächlich noch familiäre Probleme auftreten.
Diesmal gar nicht mal so schlecht, Irrwisch!
Christo

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: