Re: Erste Hilfe!!!
sven schrieb am 12. Juli 2000 um 10:35 Uhr (407x gelesen):
Hallo!
--
>Ich bin Anfänger auf dem Gebiet. Aber ich habe gemerkt, daß es unumgänglich ist mit seinem Inneren in Einklang zu sein bzw.zu wissen wer man ist.
Um mich nun sozusagen zu erforschen, um mein "SEIN" zu erfahren möchte ich euch um Hilfe bitten mir einen wirksamen Weg zu zeigen mit welchem dies auch tatsächlich möglich ist.
--
Das ist Sache der (deiner) Ausgangsposition.
Deine Fragen können mE nicht eher sinnvoll beantwortet werden, bis du dir über folgendes klar geworden bis:
--
-Was ist "Ich". Ist es mit meinem physische Körper untrennbar verbunden, und ist das "Ich-gefühl" eine Erfindung meines Hirns
-Ich empfinde mich als "aussen" (wovon aussen?) andernfalls würde ich die Frage nach dem Inneren nie stellen können
-Wodurch (genau) beweisse ich mir ständig, dass "Ich" "Aussen" bin aber nicht "Innen"
-Was (genau) habe ich erlebt/wahrgenommen, dass in mir die Sehnsucht nach dem "Innen" ausgelöst hat. Warum -aus welchem Anlass- bin ich unzufrieden mit meiner Rolle als "aussen-"seiter, obwohl doch alle anderen auch "aussen" sind, oder "Ich" dies jedenfalls so deute
-Was verstehe ich unter "Sein". Ist es ein -statischer- Zustand. Ist es "ewig", unbeeinflusst von allem, was ich denke/glaube
-
Diese Fragen hast du dir noch nicht gestellt, und wenn, dann nur oberflächlich *behaupte ich mal*
--
Gruss, Sven

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: