logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
ein Theorem
Sangria schrieb am 16. Juli 2000 um 15:41 Uhr (417x gelesen):

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Theorie, die ich Ihnen zur Diskussion bereitstellen moechte. Grade eben lass ich in einem Buch von der Moeglichkeit eines Interstellaren Kommunikations- netzwerkes. Man ging dort aber lediglich vom technologischen
Standpunkt aus. Wie Ihnen vielleicht der Versuch ueber Telepatie im frueheren Russland bekannt sein mag, scheint es fuer die Gedankenuebertragung theoretisch keine Reichweitenbeschraenkung zu geben. (Meines Wissens wurde eine Uebertragung von Moskau nach Novrosibirsk durchgefuehrt, was mir im Eigentlichen als Bestaetigung einer unbegrenzt verlustfreien Reichweite erscheint.)
Wie schon gesagt, beschaeftige sich dieses Werk lediglich mit der technologischen Durchfuehrung, liess aber die Moeglichkeit eines PSI-Netzes unberuecksichtigt. Dabei ist es aber Tatsache, das saemtliche Technologien der Kommunikation nur auf bestimmte Reichweite begrenzt sind und mit steigender Weite an Energie verlieren. Telepatie steht fuer uns bisher jedoch noch in keiner Physikalischen Relation. Ich bin bereit, zu behaupten, ja sogar soweit zu gehen, zu sagen, dass manche "Visionen" Bruchstuecke aus der Kommunikation dieses Interstellaren Netzes sind, da mir aus jetzigem Wissen die Telepatie als geignetstes Mittel erscheint. Mir scheint, als koenne der menschliche Geist diese Bruchstuecke nicht wirklich erfassen, sei es, weil er nicht reif genug ist oder weil unsere eigenen Telepatischen Faehigkeiten bei weiten nicht genug entwickelt sind. Desweiteren scheint mir aus dem Versuch der Russen eine klare Vorstellung des Zieles Voraussetzung, wodurch wiederum Schwierigkeiten gegeben sind. Wenn, wohin sollen wir senden? Wir koennen schliesslich nicht wahllos "irgendwelche Nummern anrufen".
Ich hoffe, Sie werden dieses Thema in Ihren Diskussionen aufgreifen und meine Theorie zur letztendlichen Reife bringen, da ich ehrlich gesagt nich sonderlich lange darueber nachgedacht habe.
Froehliches denken!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: