Re: Jammer nicht - tu' was!
Füchsin schrieb am 7. November 2002 um 11:36 Uhr (589x gelesen):
Nach dem Prinzip des Karmas muss jeder das auslöffeln, was er sich in seinen verschiedenen Leben eingebrockt hat; nicht mehr, nicht weniger. Klingt etwas brutal, aber es gilt auch für alles Positive, das du geleistet hast. Du musst wirklich verstehen, dass nicht nur die anderen schuld sind, sondern du selbst einfach BLÖD warst und mitgemacht hast. Punkt. Man darf in diesem Leben einfach nicht blöd sein. Also vergiss die Jammerei.
Ich würde mal mich an deiner Stelle wirklich am Riemen reißen versuchen, sagen: okay die Vergangenheit war Bockmist, von meiner wie von anderer Seite, egal, und jetzt werde ich aufräumen und neu anfangen. Mit der Zeit wird sogar Gras über die Vorstrafen wachsen, wenn du keine neuen mehr ansammelst. Nur die Schulden sind echt blöd, aber wie gesagt so alt bist du nicht, musst eben nach dem Privatkonkurs mit einigen harten Jahren rechnen, bis sie getilgt sind. Aber dann bleiben noch genügend schöne Jahre für dich übrig. Das Wichtigste ist jetzt: hör mit allem Mist, Drogen etc. auf und FANG NEU AN! Wechsle dein Milieu, distanziere dich von anderen Süchtigen (weil ihr euch sonst nur gegenseitig animiert), suche Arbeit und lass dich über den Privatkonkurs beraten. Und irgendwann später wird es wohl auch eine NETTE Freundin wieder geben (keine Wilde). Ich wünsche dir viel Glück.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: