logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Gefahr Endzeit?
Philosophia schrieb am 18. November 2002 um 14:15 Uhr (481x gelesen):

> Hi mein Lieber,
> ich denke das Du auf Dein eigenes Urteilsvermögen vertrauen solltest. Das was Dir schlecht und unmoralisch erscheint ist nicht Deines. Das was Dir richtig und gut erscheint ist Dein Weg. Für mich wäre beispielsweise schwarze Magie, wenn ich meine Fähigkeiten dazu einsetze meine Umwelt so zu beeinflussen, dass ich mich nicht mit meinen eigenen Problemen auseinandersetzen muss. Das entsprechende Gegenteil dazu ist sie so zu nutzen, dass ich mich mit ihnen befasse und sie löse. Ebenso betrachte ich es als "richtig" sie für andere nutzbar zu machen. Dies ergibt sich aus meiner Persönlichkeit die ich ausfülle.
> Ebenso gibt es Persönlichkeiten die ihre Entwicklung darin finden ihre Umwelt zu quälen, zu manipulieren und für ihre Zwecke zu "missbrauchen". Wenn es ihres ist dann passt das schon so. Irgendwie gehört ja alles zusammen und was wäre die Welt ohne Kriminalität und Schlechtigkeit? Wäre sie dann überhaupt noch diese Welt?
> Was die Theorien über Endzeit usw. betrifft, ich denke das sich darin Hilfsmittel für verschiedene Menschentypen verbergen. Jeder Mensch hat benötigt bestimmte "Gründe", um etwas zu tun. Die einen handeln nur aus Angst, andere aus dem Bauch heraus, wieder andere aus der Vernunft usw. Für die erste Gruppe sind Bilder vom Ende der Welt genau das was sie brauchen, um ihrem Leben den nötigen Sinn zu verleihen. Wie steht es mit Dir?
> Grüße
> Jens

Hallo lieber Gegner
wenigstens ein Tipp konntest du mir geben, wusste ich zwar schon vorher, aber danke trotzdem, höre auf dein inneres, und als ich deinen Text las, merkte ich sofort, dass du der anderen Seite angehörst...
Du nutzt deine Magie, dass du deinen Problemen aus dem Weg gehen kannst??? Dann bist du ziemlich faul, träge und ein Feigling dazu... Indem du deine Lektionen nicht lernst, quälst du andere Seelen, aber dieser Verantwortung bist du dir wohl nicht bewusst!!!
Wie wäre wohl eine Welt ohne Krieg, Arroganz und Egoismus..
Das Paradies auf Erden!!!! Darum muss wohl leider das Weltgericht über uns kommen, damit die Menschen in 2 Grüppchen geteilt werden... Die, die Frieden wollen und die der dunklen Seite...
Dann können die die Frieden wollen friedlich leben und die anderen können sich bekämpfen in der Hölle, das wäre Gerechtigkeit!!!
Ich habe keine Angst, also gehöre ich wohl nicht in die Schublade, in die du mich stecken wolltest...
Ich will nur Gerechtigkeit!!!
Mein Leben ist mir scheissegal, aber solange Ungerechtigkeit auf Erden herrscht, kann ich nicht ruhen!!!
Gibt es auch ein paar Leute, der hellen Seite, die mir eine gute Antwort liefern können???

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: