Walk-in-Spirit
kristin schrieb am 18. November 2002 um 15:23 Uhr (488x gelesen):
Hallo elo
Wenn du zehn Bücher befragst oder zehn Leute, kriegst du zwanzig oder dreißig Antworten und hast trotzdem noch viel mehr Fragen als vorher. Es kommt in erster Linie auf deinen eigenen Instinkt an. Du selbst hast den Schlüssel zu allem, was du wirklich wissen willst und eigentlich schon weißt.
Vielleicht kann ich dir trotzdem ein bißchen weiterhelfen. Ich selbst benutze Traumdeutungsbücher nur ganz selten. Man kommt so schnell an die Grenzen damit. Jeder Traum und seine Symbole darin sind so individuell wie der Träumer selbst und die Bücher sind immer nur allgemein. Ich kann dir also kein Buch wirklich empfehlen. >>>Deute deine Träume selbst<<< ist er beste Rat, den ich dir geben kann. Du weißt ja selbst auch am besten, wann du wirklich reif bist für die Klapse ... oder nicht?
Noch ein paar Gedanken, als Anregung.
Deine Träume deuten auf einen Walk-in-spirit hin. Ich nenne es so, weil ich keine deutsche Bezeichnung dafür weiß. Es kommt öfters vor, als man denkt. Eine Seele, die nicht inkarniert ist, verbindet sich mit dir, um für eine befristete Zeit deine Erfahrungen als Mensch auf dieser Erde zu teilen und um ihre eigenen Fragen beantwortet zu bekommen, ohne selbst neu zu inkarnieren. Man fühlt sich plötzlich fremd oder hat seltsame und sehr reale Träume, die in überhaupt keinen Zusammenhang passen.
Wenn du das aktzeptieren kannst, ohne dich zu fürchten oder dich überrumpelt zu fühlen oder auf dem Sensations-Effekt zu reiten, kann das eine wunderbare Erfahrung sein. Solche Dinge geschehen im gegenseitigen Einverständnis, auch wenn es dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bewußt ist. Der Walk-In zeigt dir ganz neue Dinge, zum Beispiel das Fliegen. Du selbst mußt deswegen nichts Spezielles tun. Sei einfach nur bewußt in allem, was du tust, egal was es ist, und sei liebevoll und achtsam. Nimm es als Geschenk und Bereicherung und laß ihn wieder ziehen, wenn die Zeit um ist. Du kannst selbst so viel lernen dadurch.
Ok das ist aus meiner Sicht. Vielleicht macht es Sinn für dich.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: