logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Empathen
Sothis schrieb am 18. November 2002 um 17:41 Uhr (586x gelesen):

HallO!
Fand dein Beitrag ganz interessant ;) aber hätte dazu vielleicht mal noch was zu sagen / zu fragen!
> Als Empathie bezeichnet man die Fähigkeit die Emotionen anderer empfangen und auch beeinflussen zu können.
--> Muss man diese dabei immer beeinflussen können? Geht es nciht auch sie nur zu empfangen?
> Empathen zählen zu den Metamenschen, weil Ihre Kraft genetische Ursachen hat.
--> Das habe ich auch mal gedacht, da ich es gerade bei mir in der Familie regelrecht beobachten konnte welchen Verlauf es genommen u d das es mit jedem mal stärler wurde! Also meine Oma hat so ein gewisses Gefühl, meine Ma kann dies schon richtig interpretieren und wahrnehmen, und bei mir is ews noch ein wenig extremer: ich kann es auch bewusst einsetzen! Daraus Schlussfolgerte ich das zumindest die Anlage dazu genetisch Weitergegeben werden muss! dabei hatte ich vermutet das es evtl. aber auch noch in der evolution in der Entwicklungsstufe ist, da ich mir nicht erklären kann wieso es mit jedem nachfahren immer stärker / aktiver wird? Naja, jedenfalls kann man das richtig in unserer FAmilie beobachten, da ich weiß´das auch schon meine Uroma so ein gewisses Gefphl gehabten muss und ihre Ma und Oma auch! Weiter hab ich da noch nie nachgehackt und wird jetzt auch nimmer möglich sein! Aber als ich dies mal in einem andreren Foruzm ansprach, meinte man, dies könne nicht sein, da in den Genen nur Phänotyp und Genotyp weitergegeben werde. Aber kann es nciht auch sein, das es zum Phänptyp gehört???
> Den Stellenwert dieser genetischen Veranlagung wird jedoch als ungewöhnlich, doch normal bewertet, da jeder Mensch die Veranlagung zur Empathie in sich Trägt die Fähigkeit jedoch nur bei wenigen wirklich aktiv wird.
--> nein, da bin ich anderer Meinung! Da ich eigentlich ziemlich offen mit dem Tgema umngehe ist es schon oft passiert das Leute zu mir gekommen sind wenn sie sich was ne ekrlären können! Dabei ist mir eigentlich relativ ofdt aufgefallen, das die Menschen dieses gewisse Feeling Ansatzweise alle beherrschen, sie wenden es nur ne aktiv an! Die einen Dneken, es ist gut auf das Gefühl zu hören, und die andren tuns als EInbildung ab! Aber alle besitzen sie es irgendwie, sie spüren einfach was richtig ist und was nicht!
bye, Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: