logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
33 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Zukunftsvisionen in Träumen noch besser "lenken"
Nature schrieb am 20. November 2002 um 19:32 Uhr (624x gelesen):

Hallo Issy
> Allerdings hat die Sache einen Haken (sehr zu meinem Bedauern): gleich beim ersten mal, als ich mir dieses Zukunftsträumen vorgenommen habe, kam ich im Traum in eine Situation in der es um jemanden geht, der stirbt (in Form einer mir lieben Person). Es handelte sich um einen Montag, mein Gefühl (nur mein GEFÜHL) sagte mir es sei der nächste.
Die meisten Zukunftsträume sind in irgendeiner weise Negativ, aber das ist nicht immer so.
Warum gehst du davon aus das diese Person stirbt, könnte es
sich nicht auch um eine Symbolische Zukunftsdeutung handeln.
>Die Person die mir im Traum über den Tod erzählte, war dann tatsächlich die gleiche - es war der nächste Montag - aber im Prinzip ging es um eine Person die ich so gar nicht kannte.
Ist dein Traum schon eingetreten, weil du schreibst "es war der nächste Montag"?
> Nun ja - jetzt bin ich natürlich (obwohl ich es gar nicht will) der Sache wieder verschlossener gegenüber.
> Ich hoffe nun, dass mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich MEIN Unterbewusstes da ein bisschen raushalten kann und wie man eventuell - wobei ich denke, dass das eher schwierig ist - sich nicht in solche Zukunftssituationen begeben muss, in denen ausgerechnet jemand stirbt.
Du könntest dir ein Ziel setzen was du vorhersehen willst und das möglichst keine Negativen Gedanken beinhalten sollte. Das klappt natürlich auch nicht immer, aber was mir geholfen hat, ist wenn ich Versuche zu erraten (bei einem Kartenspiel) was mein Gegenüber für Karten auf der Hand hat. Das schlimmste was Dir dann passieren könnte ist das Du ein Spiel verlierst und das ist doch wirklich nicht so schlimm oder?
> Ich sehe das Problem darin, dass die Zukunft nun mal geschrieben ist (sonst könnte man sie ja nicht voraussehen). Da kann man sich eben nicht aussuchen, dass man dies und das Vorausträumen will. Kann das sein?
Ja die Zukunft existiert schon jetzt, aber sie wurde noch nicht Gegenwart und deshalb ist sie auch noch nicht geschrieben.
> Was mich außerdem mal interessieren würde, ist: welche Theorien gibt es über dieses Phänomen?
> Ich habe da mal was gehört, dass das eine etwas kompliziertere Sache mit der Quantenphysik sein könnte.
> Vielleicht kennt hier jemand von euch gute Links dazu oder kann selbst was dazu sagen?
Von Quantenphysik habe ich leider keine Ahnung.
Kann dir aber eine Seite übers Hellsehen anbieten:
>
> Danke, schonmal im Vorraus,
> Issy

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: