logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: auch mal so...
000.06.2000 schrieb am 20. Juli 2000 um 13:05 Uhr (420x gelesen):

Hallo Du!
Dein Einwand ist wunderbar.
Er relativiert sich vielleicht, wenn d u denkst, das es negative Außerungen sind.
Sind die Äußerungen denn wirklich negativ oder tragen sie nicht zu dem Gesamten bei bzw. (gehören sie nicht zum Ganzen ?)?

Grund meiner Äußerung:
shakesspeas Äußerung
"es gibt nichts negatives, nur mein gedanke macht es dazu."
Folge: wenn es nichts negatives gibt (Dualismus), gibt es folglich nur das IST-sein bzw. IST-heit.
Damit begrenze ich mich nicht wie bei den Religionen oder wie beim Buddismus (Leid).
PS: Die Erfindung des Teufels war doch nur eine Erfindung des Menschen, um über andere zu herrschen. (Angst produzieren).
----------------------------------------------------------

> Hallo an alle
> Mal so ne Feststellung. Ich lese immer mal so hin und wieder einige Beiträge in dem Forum und musste teilweise feststellen, dass die Toleranz ein wenig (teilweise zumindest) zu kurz kommt.
> Besonders Themen, die unerklärlich sind oder bei vielen Menschen auf Unverständnis stoßen, sollte doch hier nicht manchesmal was runtergemacht werden. MEINE MEINUNG.
> Klar kann jemand kommen und sagen, völliger Stuss (ich zumindest kann das nicht, ich weiß dass ich nicht viel weiß), doch sollte man dass eher belhrend tun als niederschmetternde Worte zu gebrauchen.
> Denkt darüber nach (wer sich angesprochen fühlt)
> Liebe Grüsse
> P.S. Trotz allem tolles Forum :-)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: