(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Die 10 Pforten
Schierling schrieb am 11. Dezember 2002 um 12:15 Uhr (394x gelesen):
Hallo Leute
Ich hatte eine Idee und die würde ich gerne einmal vorstellen. Mir ist ein Zusammenhang aufgefallen, nämlich zwischen den esoterischen Daseinspläne und den Dimensionen. Von der inneren Logik ist mein System stimmig, technisch und esoterisch. Daß im Einzelnen Fehler liegen können, ist dabei natürlich möglich.
1. Eindimensionaliät - Punkt
2. Zweidimensionalität - Fläche ( Länge x Breite )
3. Dreidimensonalität - Raum -> Bewegung im Raum ( Länge x Breite x Höhe )
4. Vierdimenisionalität - Astralsphäre -> Bewegung in der Zeit ( Länge x Breite x Höhe x Zeit )
5. Fünddimesionalität - Mentalebene -> geistig, Formen, Formlos ( Länge x Breite x Höhe x Zeit x Geist )
6. Sechsdimensionalität - Buddhisscher Plan -> das sich wiederverkörpernde "Ich" ( Länge x Breite x Höhe x Zeit x Geist x Ich)
7. Siebendimensinalität - Atmischer Plan -> Demiurg, dritte Offenbarung ( Länge x Breite x Höhe x Zeit x Geist x Ich x dritte Offenbarung )
8. Achtdimensionalität - Paranirvanischer Plan - > zweite Offenbarung ( Länge x Breite x Höhe x Zeit x Geist x Ich x dritte Offenbarung x zweite Offenbarung )
9. Neundimensionalität - Mahaparanirvanischer Plan -> erste Offenbarung ( Länge x Breite x Höhe x Zeit x Geist x Ich x dritte Offenbarung x zweite Offenbarung x erste Offenbarung )
10. Zehndimensionalität - kabbalistisch 10 = 1 + 0 = 1
Die vorhergehende Dimension wird von der folgenden immer vollständig integriert, oder aufsteigend beschrieben: die Dimensionen entfalten sich. In der Physik werden zur Beschreibung der Dimensionen andere Parameter genommen, als ich sie genommen habe, aber es sollte auch eine Beschreibung unseres Bewußtseins sein, deshalb wählte ich seine Inhalte. Ich setzte die Dimensionen mit den aufsteigenden Bewußtseinserfahrungen gleich. Ich glaube, die 10 Pforten können als Beweis dafür angesehen werden, daß die Dimensionen mit den Bewußtseinserfahrungen zusammen betrachtet werden sollten. Das Bewußtsein als Ganzes würde damit vollständig beschrieben.
Der Mensch als Zwei in Einem, Schöpfer und Geschöpfter.
Ich würde mich freuen, Stimmen dazu zu hören!
Gruß
Schierling

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Die 10 Pforten ~ Schierling - 11.12.2002 12:15 (0)