logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kornkreis: Kornfeldkreise Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp) UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
Re: Interessant
Conny schrieb am 15. Dezember 2002 um 21:00 Uhr (539x gelesen):

Hallo Richard,
ich gehe mit den Begriffen ziemlich locker um. Ob nun Ebene, Dimension, Etage. Teilweise werden die Dinge m.E. nach viel zu kompliziert dargestellt. Gerade dann, wenn die Autoren eine gewisse Ehrführchtigkeit oder Angst/Panik erschaffen wollen.
Gerade was andere Dimensionen betrifft, hat jeder für sich seine eigene Wahrheit, Bilder, Visionen oder Wissen oder Glauben. Da hilft die inneren Stimme und der Verstand . Was macht Sinn, was ist Unsinn?
Da erinnere ich mich an eine Session mit dem "Medium" Colin Fry. Während der Großteil des Saales ehrführchtig auf die Nachrichten aus der Anderswelt lauschte, dachte ich, "mit Verarsche Geld verdienen". Wobei es natürlich seriöse Medien gibt. Als ich dann dran war (höhö) ...hat der arme Kerl im lila Anzug ("um die Spiritualität zu fördern") sich gehörig die Zähne ausgebissen. Es war nämlich alles falsch. Es passte nichts. Noch nicht einmal mit sämtlichen Hühneraugen-drücken.
> Das weiß man ja nie so genau, aber schau Dir doch einmal die Substanz dier Inhalte genauer an. Ist da wirklich etwas greifbaren, mit dem man ganz konkret was anfangen kann? Also ich finde, da werden Millionen veräppelt und Millionen gemacht (verdient wäre hier zu positiv ausgedrückt).
Was sollen die auch erzählen? Dann und dann geht die Welt unter? Ich habe ein wirklich nettes gechanneltes Buch gelesen. Es sprach mich wirklich an und entsprach meiner Lebenseinstellung. Ich hätte es fast selbst geschrieben haben können. Ein Buch habe ich jetzt angelesen, das war zwar ganz nett, aber eher eine Psychotherapie für die Autorin, so empfand ich das. Na solange es ihr geholfen hat und sie einen Verleger dafür gefunden hat, ist ja okay. Ich kann das Buch wieder zurückgeben.
Viel gechanneltes Material ist eher philosophischer Natur. Mal abgesehen von den Untergangs/Übergansszenarien. Aber die Idee von ETs finde ich nett. Aber allein da gibt es ja wieder Unterschiede. Die einen schreiben Zeta Reculi sind Schlimmfinger und die anderen channeln "schönes" Material.
Dann soll es die Greys geben, das sind diese Wurzelgnome in grau, die ständig mit endoskopischen Schläuchen experimentieren und an Menschen operieren. Illuminati, gilt wie diese Zetas mal gut und böse. Dann schon lieber Spielbergs ET, der für eine horrende Telefonrechnung sorgt.
Ob es ETs gibt, nun ja, es soll ja Fälle von UFO-Sichtungen gegeben haben. Ob das UFO dann ein ET oder ein neues Militär-Flugzeug gewesen ist, bleibt mal außen vor. Die Möglichkeit einer Existenz außerhalb unserer "Dimension" halte ich für absolut möglich uns sogar real. Denn nur weil wir was nicht sehen können, heißt es nicht, daß es nicht gibt.
> Wie war das denn mit den Terminen davor? Wie war das denn mit 2000? Leute, lasst Euch doch nicht vie Jehovas Zeugen von einem zum nächsten Weltuntergang vertrösten. Wir werden ja sehen, 2012. Ich glaube, da soll es irgend so eine blöde Weltmeisterschaft, oder wars Olympia?
Mit den Zeugen Jehovas kenne ich mich nicht aus. Was sagen die denn? Die lassen ja nur 144000 neben Gott sitzen, so war das doch? Laut Nostradamus ging die Welt auch schon mehrmals unter, so jedenfalls die Deuter, dabei gehen seine Prognosen bis ins Jahr 3000 wie ich das in Erinnerung habe. Ich wußte gar nicht, daß das Jahr 2000 auch so ein Weltuntergang war. sein sollte. War das nicht diese Uriella? (kopfschüttel) das Jahr 2012 ist Olympiajahr und meine Stadt bewirbt sich und ich finde das Scheisse, da wird so viel Natur weggestampft. Pfui.
Ansonsten gibt es ja auch verschiedene Religionen, die immer wieder um das Jahr 2012 +- kreisen, irgendwas passiert da. (alte Glaubensrichtungen) Das Problem ist ja, daß über die Jahre so viel verfälscht wurde und durch Übersetzungen haben Werke auch viel Schaden angenommen. Selbst die Bibel ist ja auch ein "Stille Post"-Werk. Oft wird ja von Kreuzen am Himmel geredet und wenn Planeten irgendwie aufgereiht da oben schwirren. Das war vor 1 - 2 Jahren der Fall. Passiert ist nischt. Wir schwirren munter weiter. Dann heisst es mal die Erde wird langsamer, dann wieder schneller. Na was denn nun?
> > Viel beängstigender finde ich, ehrlich gesagt, das Haarp-Projekt.
> Ja, es gibt viele Dinge, die uns heute beängstigen können. Ob sie wirklich so schlimm sind, ist eine andere Frage.
Finde ich schon, ich habe mich durch einige Seiten, inkl. die der Betreiber gewuselt. Ungutes Zeug.
> > Mir ist unklar, warum Du vor der 5. Ebene so warnst.
> Das ist keine "Ebene". Du hast da vielleicht nur Haluzinationen oder so was ähnliches.
Ob nun Ebene, Dimension, Etage oder wie auch immer. Für mich ist dort die "Weiße Bruderschaft" zu Hause. Ob das nun eine reine Glaubenssache ist oder nicht, ist für mich unerheblich. Diese Dimension innerhalb der Metaphysik oder sagen wir Esoterik ist natürlich anders als innerhalb der "normalen Physik". Von wieviel hat Hawking gesprochen? 13? Mehr?
Hallus habe ich im übrigen keine.
> Was, Du hast eine Vorstellung von der 4. Dimension. Äußerst interessant, lass' mal hören!
Wie gesagt, meine Vorstellung ist rein unwissenschaftlich. Denn ich begreife die Welt für mich (und nicht für andere). Wir sind in der 3. Dimension, die "Toten" sind in der 4. eine Art Zwischenstation entweder bevor sie reinkarniert werden (auch wieder eine Glaubensfrage) oder weiter mit ihren bzw. als Seele höher aufsteigen können, abhängig von der geistig-seelischen Entwicklung. (ne totale Glaubensfrage)
Und wenn ich alle Texte behalten würde, die ich jeden Tag lese, könnte ich Dir sagen an wie viele Dimensionen / Ebenen die Buddhisten glauben. Ich glaube das waren 21 oder 40? Auf jeden Fall ziemlich viele.
Ich habe gelernt auf viele Dinge mit großer Offenheit zu reagieren. Ich belasse sie so wie sie sind. Ich hinterfrage sie, aber ich stelle sie nicht in Frage. Wichtig ist für mich, was macht Sinn, was ist Unsinn für mich, was bringt mich weiter?
Conny


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: