an Hilda
INDARIEL schrieb am 16. Dezember 2002 um 20:53 Uhr (680x gelesen):
Ich sagte ja bereits es ist schwierig darüber im Internet zuerörtern, ich kann halt nur aus meinen Erfahrungen mit ähnlich betroffenen Menschen erzählen. Bin Erzieher und mir sind schon einige Kinder untergekommen die von ähnlichen Symptomen betroffen waren. Aber wie gesagt, du musst mit dem Thema Tod ja nicht direkt in Kontakt gekommen sein, vielleicht hast du irgendwann nur mal eine wirkliche Kleingkeit mitbekommen, an die sich selbst deine Eltern nicht mehr erinnern können und auf diese Kleinigkeit macht dein Unterbewusstsein ein Horrorszenario á la Stephen King. Was ich dir wirklich nur raten kann gehe zu einem Profi, es gibt wirklich sehr gute Psychologen und glaub mir es kann dir nur gut tun. Und aus meiner Erfahrung als Erzieher muss ich noch anmerken, dass oft die Ängste der Eltern an die Kinder weitergegeben werden (vielleicht auch von deinen Eltern,Oma,etc.), aber ich glaube nicht dass du willst dass deine Kinder auch diese Ängste aufnehmen und vielleicht auch so leiden wie du.
Vertrau dich einem Profi an bitte.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: