(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Zu Jan van Helsing
Richard schrieb am 17. Dezember 2002 um 20:34 Uhr (568x gelesen):
Ach ich denke, da kommt schon eine ganze Menge raus. Die Justiz mag ja manchmal etwas kurzsichtig und schwerfällig sein, aber wir haben auch eine sehr agile Presse (meine jetzt nicht die Blödzeitung). Die wird oft zu unrecht völlig unterschätzt. Guck nur, was alleine die Leute von Bednarz schon alles aufgedeckt haben. Da müssen natürlich auch die Behörden tätig werden. Diese Teile, Polizei, Justiz, Presse u.s.w., gehören zusammen. Dann ist das wie ein natürlicher See, der sich selbst reinigt. Dazu brauchts halt auch einer Rechtsordnung, und die haben wir. Sie muß nur genuzt werden.
Hol z.B. jetzt diese m.E. schwachsinnige Diskussion über die Mondlandung. Glaubt denn einer ernsthaft, ein solcher Betrug ließe sich über Jahrzehnte geheim halten? Was ist mit den Leuten, die das gemacht hätten. Die CIA hätte sie alle vorsorglich liquidieren müssen. Was ist mit den amerikansichen Reportern (Watergate, Iran-Contra etc.), den unverschämtesten und unerbittlichsten der Welt, die noch nicht einmal vor dem Oral-Office des Präsidenten Halt machten? Diese Story (lief schon in den 70ern, da hatte viele Spinner in der Anti-AKW-Bewegung das schon auf der Leier) wird nun wieder aufgewärmt, damit sich gewissen Enthüllungsautoren damit ne golden Nase holen können.
Und wenn mann die Bücher von diesem van Helsing gelesen hat, dann muss man sich doch als normal denkender Mensch an den Kopf fassen. Es geht darin doch nicht nur um total bescheuerte Verschwörungskonstruktionen, da fliegt ja noch die SS mit Untertassen durch die Gegend und versteckt sich hinterm Südpol. Woher kommen dann die geistigen Ergüsse z.B. dieser Urinella: Erst kommt der Komet, der in die Nordsee stürzt und "dann kommt unser lieber Adolf" (habe das Interview im Fernsehen gesehen). Und so eine Scheiße kursiert überall in der Eso-Szene und macht die Leute noch verrückter als sie schon sind.
Weißt Du, wenn ich dann höre "da könnte doch was dran sein", dann geht mir das Messer in der Tasche auf. An allem ist irgend etwas dran. Nichts ist absolut wahr oder unwahr. Jan van Helsing hat Passagen in seinem Buch, wenn man mir die herausgelöst hingelegt hätte, ich hätte sie unterschrieben. Mam muss aber doch alles in dem Gesamtzusammenhang sehen. Ich kann nur sagen, Leute, lest diese Bücher mal ganz durch (nur nicht kaufen, es gibt sie schon auf Flohmärkten für 50 Cent). Wer sie dann anschließen nicht in die Papiertonne wirft, der hat entweder ein soziologisch/psychologisches Interesse daran, oder ist wirklich für alles offen. Und wer für alles offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
Richard

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: