Re: Bin ich krank?!
K. schrieb am 21. Dezember 2002 um 0:59 Uhr (596x gelesen):
> Hallo,
> ich hab ein Problem: ich habe öfters am Tag Selbstmordfantasien, ich fantasiere wie ich Amok laufe, jemanden anzünde oder wie ich am besten eine Bombe plazieren könnte. Außerdem mach ich schrecklich KZ/Juden Witze/Vergleiche...
Ja, du hast wirklich ein Problem...
> momentan ist es mit diesen Vorstellungen zwar besser geworden, aber dennoch finde ich es bedenklich. Mir grauts davor später über meine Untaten hier lesen zu müssen: "Da in diesem Forum hat das Monster gepostet"
Solche Aussagen zeugen von deiner geringen Verantwortlichkeit dieser Sache gegenüber. Du befasst dich mit Mord an dir fremden Menschen, und kennst die Motive nicht einmal?
> Ich hoffe auf mein Licht und meine Liebe in meinem Herzen, denn ich habe alle Lebewesen lieb. "Ich" / "DasIch" / Mein "IchBewusstsein" steht neutral im kosmischen Gefüge aus den Gegensätzen von Gut und Böse.
Ich hoffe, dass diese Formel dich ausbalancieren kann, aber wenn du nicht auf die unterbewussten Gründe und Programmierungen (ES SIND DEINE EIGENEN!) eingehen kannst, werden dich Gedanken und Sprüche kaum auf lange Sicht retten.
> Jetzt fällt ein Urteil
Du hast eine völlig unbearbeitete Situation, in der du übergangen und erniedrigt wurden, und du keinen konkreten Feind erkennen konntest. Dies drückt sich in Wut oder Gedankensimulationen aus, die diffus gegen alle verfügbaren Menschen vorgeht, und zwar mit harter Gewalt, da deine Situation für dich mit sanften Mitteln überhaupt nicht zu lösen war, oder dir die Geduld fehlt, und du daher eine sehr schnelle Lösung favorisierst.
Ich verurteilte dich dazu, herauszufinden, was diese Situation war und den Streit zu beenden. K.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: