logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re @ Dietrich Pensold
Irrwisch schrieb am 29. Juli 2000 um 1:09 Uhr (616x gelesen):

Hallo,
ich habe mir Dein empfohlenes Buch besorgt und gelesen. Ich muss aber sagen, dass ich nicht immer konform gehe, was in dem Buch angesprochen wird. Vor allem nicht in dem Punkt, zu welchem Du mir das Buch empfohlen hast.
...
Aber eine Stelle hat mir sehr gut gefallen, und zwar der letzte Absatz auf Seite 139.
...
Aber die Einleitung, damit war ich in keinster Weise einverstanden. Ich empfehle Dir, das "Skeptiker-Syndrom" bei www.forum-paranormal.de zu lesen.
...
Noch etwas zu unserem Thema: Hast Du schon mal 10 Kg mit einem Finger gehoben? Hat Dich das nicht angestrengt??
In dem empfohlenen Buch wurden nur physikalische Berechnungen geliefert. Das ist allerdings in keinster Weise hinreichend. ... Musstest Du schon mal eine 60 Kg schwere, ohnmächtige Person bewegen?? ... Es ist nicht alles wie es zu sein scheint. ... Und es lässt sich auch nicht alles rational erklären. ...
Jedenfalls ist dieser angesprochene Absatz(S.139: ... Der echte ... .) der (fast) einzige Aspekt gewesen, was den "Skeptical Inquirer" zu einer wirklich skeptischen Ausgabe auszeichnet, im Gegensatz zu dem, was man von deutschen "Skeptikern" zu liefern bekommt.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: